Welches Leder soll ich für eine Kette nehmen?

So sollte es hängen und nicht zu steif/starr seiun - (Schmuck, basteln, Kette)

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Rind 100%
Antilope 0%
Ziege 0%

3 Antworten

Rind

wir verkaufen z.b. nur lederbändel aus rindsleder., die sind relativ weich . von der haltbarkeit kommt es auch drauf an ob sie oft nass werden und wieviel gewicht da dran hängt

DefensorLP
Fragesteller

Vom Gewicht her wird nur ein Plektrum dran hängen. Nun ist die frage ob es weich genug ist das dass geringe gewicht des Plektrums die kette wie auf dem bild so nach unten zieht :)?

Otilie1  16.03.2016, 08:48
@DefensorLP

ja, das kann man sehr gut machen. wir nehmen es für allerlei - auch wenn es geringes gewicht hat. der lederbändel kann sogar ohne was dran gut aussehen

Rind

definitiv Rindsleder !

das ist robust und hält was aus !