Frage von DefensorLP, 24

Welches Leder soll ich für eine Kette nehmen?

Ich wollte für mich und meine Freundin eine Kette mit Lederband und einem Plektrum machen, doch uns fehlt noch das richtige Lederband. Auf der Seite www.lederbaender.de Habe ich 3 Arten gefunden

Antilope, Ziege & Rind

Doch welches der 3 ist am Weichesten also nicht so starr und unbeweglich?Unten habe ich als Bild was ich mit beweglich und nicht starrem Leder meine. Halt das es auch bei leichtem Anhänger nach unten hängt. :)

Antwort
von Otilie1, 24
Rind

wir verkaufen z.b. nur lederbändel aus rindsleder., die sind relativ weich . von der haltbarkeit kommt es auch drauf an ob sie oft nass werden und wieviel gewicht da dran hängt


Kommentar von DefensorLP ,

Vom Gewicht her wird nur ein Plektrum dran hängen. Nun ist die frage ob es weich genug ist das dass geringe gewicht des Plektrums die kette wie auf dem bild so nach unten zieht :)?

Kommentar von Otilie1 ,

ja, das kann man sehr gut machen. wir nehmen es für allerlei - auch wenn es geringes gewicht hat. der lederbändel kann sogar ohne was dran gut aussehen

Antwort
von Torrnado, 4
Rind

definitiv Rindsleder !

das ist robust und hält was aus !

Antwort
von MrsDanielle, 19

Am besten Kunstleder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten