Meine Freunde (Goths) haben mir eine Silberkette zum Geburtstag geschenkt, welche nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kette 2 63%
Kette 1 38%

7 Antworten

Ich würde beide Ketten ablehnen. Ich kenne auch viele Goth Leute und keiner von denen würd einem Normalo eine Satanisten Kette schenken. Ich finds irgendwie daneben von deinen "Freunden"

SchwarzMann757
Fragesteller

Das finde ich unhöflich. Ich würde auch eine Kette mit Stern/Halbmond (Islamsymbol), einem Kreuz andersrum oder Fische (Christensymbol), ... tragen. Hat für mich alles keine Bedeutung, sondern sieht einfach nur modisch/cool aus.

BloodyKarin  20.09.2020, 12:32
@SchwarzMann757

Und wenn dir ein Rechtsradikaler "Freund" eine Hakenkreuzkette schenkt nimmst die auch weils unhöflich ist abzulehnen? O.o

Kugelflitz  20.09.2020, 12:35
@BloodyKarin

Im Gegensatz zu religiösen Symbolen sind Symbole aus dem Dritten Reich verboten.

Kette 2

Denn diese kann auch als Petruskreuz getragen werden (findet man so auch in manchen Kirchen).

Goths sind größtenteils keine Satanisten (das sind dann eher die Poser oder aber der Anteil, den es auch in jeder anderen Subkultur und im Mainstream gibt). Sie spielen nur provokativ oder aus düster-romantischer Ästhetik mit diesen Symbolen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth
Kette 1

Sieht finde ich schöner aus

Ich bin kein Goth/Satanist

Dann würde ich keine dieser Ketten tragen

Beide satanistisch, ist im Grunde egal, welche Art Satanssymbol Du tragen willst: Sie haben beide das gleiche Statement.