1. Das ist wie in Supermärkten, da gibt es Lockangebote die günstiger als bei den Wettbewerbern sind, dafür aber auch vieles andere was teurer ist.

2. Sind das scheinbar unterschiedliche Ketten (z.B. 2,4 vs 2,0 mm Breite).

Woher ich das weiß:Recherche

Da könnte ich genauso fragen: Wieso verdient im gleichen Job einer mehr als der andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu