Meine Freunde akzeptieren mich nicht!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey:)

ich habe auch vor kurzem angefangen mich in Richtung Gothic-Style zu kleiden. Meine Freunde haben das bisher eigentlich auch ganz gut akzeptiert. Sicher ein Kommentar wie "du bist so dunkel" oder ähnliches habe ich auch schon von meinen freunden gehört, was mich jetzt allerdings weniger stört.

Ändere dich auf keinen Fall:) Ich würde sie einfach mal auf das Thema ansprechen z.B: Was hast du denn gegen meinen Style? Ich würde ihnen versuchen zu erklären, dass Goth mehr als nur ein Kleidungstil ist und nichts mit Drogen, Rauchen, Satanismus oder sonst was zu tun hat und sie darauf hinweisen, dass du dich charakterlich schließlich nicht verändert hast. Wenn das nichts hilft, sorry, ich fürchte dann haben sie dich nicht verdient.

Vielleicht brauchen sie ja auch nur ein bisschen Zeit um damit klar zu kommen.

Liebe Grüße Sâpientia

BlackKitty007  08.06.2012, 22:12

Zum 100mal: GOTHIC IST KEIN STYLE!!!!!!!!! Es ist eine Lebenseinstellung

Sapientia666  13.06.2012, 13:57
@BlackKitty007

das hat ja auch niemand so behauptet, aber du wirst zugeben müssen das zur Gotheinstellung wohl ein gewisser Kleidungsstil dazugehört.

danke:)

was freunde auszeichnet ist, dass sie dich so akzeptieren, wie du bist - also waren das keine richtigen freunde. such dir vlt welche, die dasselbe interesse an goth haben wie du selber, oder schau, wer zwar dein interesse nicht teilt, dich aber trotzdem akzeptiert und mag.

viel glück!

Tyahntie
Fragesteller

Dankeschön, aber ich kenne keinen einzigen, der goth ist und das ist echt hart!

ammaunet  08.06.2012, 18:54
@Tyahntie

da gibt's doch sicher irgendwelche treffpunkte, such halt mal übers netz - oder wohnst du auf dem land? das ist es sicher schwieriger als in einer stadt, könnte ich mir vorstellen ...

Madlavey  09.12.2016, 13:51
@ammaunet

Ammaunet, so einfach ist das nicht und da bin ich froh drum. Goth riechen Bravo Gothics oder Emos und da Anschluß zu finden ist eher schwer.

Versuche mal dich in deine Freunde hineinzuversetzen. Du sagst ja selber, dass du jetzt ein Goth bist, aber noch nicht so lange! Das bedeutet, dass du dich neuerdings ganz anders kleidest, als früher. Würde es dir nicht auch seltsam vorkommen, wenn eine deiner Freundinnen plötzlich ganz anders rumläuft als sonst? vllt auf einmal im Bio-Hippistil? Oder auf einmal total aufgebrezelt obwohl du sie gar nicht so kenne ngerlernt hast? deine freunde sorgen sich erstmal um dich und müssen sich an dein neues ich gewöhnen! Ich glaube überhaupt nicht, dass sie dich hassen, ich glaube eher dass sie sich daran gewöhnen müssen und angst haben dich nicht mehr zu kennen. anscheinend kam es ja ganz überraschend von dir! ich würde mal mit ihnen reden und sagen dass du immer noch die alte bist, es nur schön findest dich dunkler anzuziehen (oder was auch immer du jetzt verändert hast). Es ist völlig normal wenn Freunde sich wundern und vllt auch abfällig von deinem neuen Stil reden! Es ist schließlich anders als gewohnt und vllt haben sie Angst um Dich, weil sie sich mit dem Thema gar nicht auskennen! Ein offenes Gespräch darübe rist bestimmt das Beste. Versuche nicht gleich alles so negativ zu interpretieren und zu denken, dass sie dich nicht akzeptieren! Gib ihnen Zeit! Viel Glück mit dem Gespräch!!

Sei mir für diese Antwort bitte nicht böse, aber wenn du vl zwischen 11 und 18 bist, bist du vl nur in einer Phase in der du glaubst, dich so anziehen zu müssen. Als ich 12 war, machte ich einen auf Emo und der Ruf läuft mir teilweise jetzt als normaler Mensch noch nach. Meiner Meinung nach solltest du dich wieder normal kleiden und hoffen, dass dich dann keiner mehr Goth nennt. In der Berufswelt und im heutigen sozialen Umfeld macht sich so ein Style nicht besonders gut. Aber ist nur ein gut gemeinter Rat. Wenn es dir so wichtig ist, dann such dir Freunde, die dich so akzeptieren wie du bist.

Tyahntie
Fragesteller

Es ist nicht gut sich zu verstellen. Selbst falls es eine Phase ist, habe ich wohl das Recht mich so zu Kleiden wie ich will, die Musik zu hören, die ich mag und die Einstellung zu haben, die ich habe!

chillout1  09.06.2012, 13:45
@Tyahntie

Hast du auch. War nur ein gut gemeinter Rat. Wenn es dir so wichtig ist, dann leb dein Leben, wie du es willst.

Madlavey  09.12.2016, 13:50
@Tyahntie

Ja hast du, aber das macht dich net zu einen Goth, sondern zu nem blöden Trend StiNo ( Stink Normal ) und bevor du was von Bedeutung faselst, beschäftige dich mal damit, was Goth ist und hör auf nen Bravo Gohik zu mimen!

das nennst du freunde?!oh leute..-.-ich würd mir andere freunde suchen.auf solche kannst du echt sche*ßen.vllt. kriegen sie sich aber auch wieder,...