sind goth mädchen wirklich immer so psychopathisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🤦‍♀️... Psychos gibt es überall, die Macher dieser achso tollen Serie haben absolut keinen Plan, da kannst du dir eher noch die Goth Kinder aus Southpark angucken oder aus American Dad, da kannst dann schon anfangen von Goth reden, aber die Trulla ist einfach weichgespülter Nickelodeon Blödsinn.

Gothic an sich kannst du fast überall treffen, also so unauffällig sind sie dann doch nicht, manche laufen auch in der Woche völlig normal herum 🤷‍♀️

Ich war frueher auch Goth, zugegeben nur fuer zwei Wochen, und das war einfach eine Modesache, mich mit einer geheimnisvollen Aura umgeben sozusagen - also, das gibts auch.

Kannst genauso gut fragen:

  • Sind Mädels die Pink tragen immer Tussis
  • Sind Mädels die kurze Rücke Tragen immer Dorfmatratzen
  • Sind Mädels die sich unauffällig kleiden immer schüchtern
  • Sind Mädels die nur Markensachen tragen immer eingebildet
  • Sind Mädels die Latzhosen tragen immer lesbisch

Alles Dinge die zusammenhängen können aber nicht zusammenhängen müssen. Von der Kleidung auf die Psyche oder Verhaltensmuster zu schließen ist in manchen Fällen möglich aber in zu vielen Fällen fehlerbehaftet.

Don't judge a book by its cover...

PhillipJan1  25.09.2019, 10:50

er ist sicher in eine verschossen und will einfach keine fehler machen :-)

Voll albern und das weisst du auch. es sind meistens Mädchen, oder auch jungs, die einfach viel über den Tod und das dunkel der welt nachdenken und das wollen und mögen. sie hören entsrechende musik, zeigen das in der Kleidung und sind eher normal. aber halt etwas skeptischer was Frohsinn angeht. also mit schlager und farben brauchste den nicht kommen.

und hey, auch Pop Mädchen können die überlsten Psychos sein, das hat wenig mit goth zu tun.

berlinberlin19
Fragesteller

ok danke wusste ich nicht, kenne persönlich halt niemanden der so ist. ich finde das aber auch irgendwie attraktiv wenn ein mädchen so ist 😂

PhillipJan1  25.09.2019, 07:38
@berlinberlin19

du meinst dieses kalte, ja das ist auch nur show wie alles andere auch nech. lern sie kennen zeige wie du bist und das du sie so magst wie sie ist, auch ohne das dunkel. und du wirst sehen es sind normale mädels.

bei solchen wie paris hilton und co hab ich mehr sorgen, die schlitzen dir irgendwas auf, wenn du die falschen blumen kaufst :-DDDDDDD

Caila  25.09.2019, 07:54

Sorry aber Gothics sind skeptisch was Frohsinn angeht und können mit Farben nichts?
Da hat jemand aber gar kein Plan von Gothics

PhillipJan1  25.09.2019, 08:08
@Caila

na denn lass uns diskutieren! Es gibt emos, goths und grunch und so weiter. alles was anderes. Goth ist ganz klar die mystische kultur, in der nur farben wie lila und gegebenenfalls türkis gang und gebe sind. aber auch nur in maßen. der rest ist schwarz. denn es geht um das bewusstsein des dunkels im leben. Ich habe mich da ein bisschen eingelesen. Die Farben"goths" sind popmoderne jugendliche die eher als Emos einzustufen sind und sich mit magie und so n kram beschäftigen, eher ein Zeitgenössischer kult! :-)

du bist dran.

Caila  25.09.2019, 10:48
@PhillipJan1

So wie du hier Goth darstellst klingt das als wären sie nur immer trübsinnig und hocken wie Trauerkloße da. Sicher sie beschäftigen sich auch mit themen die die meisten lieber meiden wie Tod etc.
Aber geh mal aufs WGT und du siehst wie vielfältig und "bunt" die Szene wirklich ist.
Diese "Farbengoths" die ich meine sind zB die Cypergothics und die gibt es schon lange und hat mit "popmodernen Jugendlichen" gar nichts zu tun.
Und auch Gothics beschäftigen sich durchaus mit "mystischeren Themen" zu denen man "Magie" zählen kann. Wer hier natürlich glaubt Magie mit Harry Potter oder ähnlichem gleich zu stellen na dem kann man auch nicht helfen.
Zudem ist Gothic mehr als nur sich schwarz anziehen und düstere Musik hören oder so ein Schmarn.
Viele Goths tragen mit dem Alter auch nicht mehr schwarz bzw kleiden sich gesellschaftstypischer. Das ändert aber nichts an deren Ansichten, Einstellung etc
Sonst könnte ja jeder der sich schwarz kleidet als Goth bezeichnen. Und das würden nur popmoderne Jugendliche tun die kein Plan haben.
Wie Teenys die meinen das zum Emosein dazu gehört sich zu ritzen.

Nein.

Das ist bei manchen einfach nur Mode oder der Ausdruck eines Musik- und Stylegeschmacks. Bei anderen ein Spiel mit ihrer Identität. Machne möchten damit eine innere Haltung oder existentielle Lebenseinstellung zum Ausdruck bringen, die aber nichts mit Okkultismus oder Nekromantie zu tun haben muss. Letzteres ist nur bei ganz wenigen aus der Goth-Szene der Fall.

Ich kenne ein Mädchen, das wollte sich in einer kritischen Lebenssituation mit dem düsteren Outfit einfach nur Leute vom Hals halten.

Die meisten Goths sind aber total freundliche, warmherzige und hilfsbereite Typen. So nach meiner Erfahrung.

PhillipJan1  25.09.2019, 10:51

dein mudda is goth! ^^