An goth girls: steht ihr auch auf männer die nicht goth sind und wie soll ein mann für euch sein? goth girls die 18-27 sind bitte?

7 Antworten

Hm… tatsächlich stehe ich hauptsächlich auf alternative Männer, bevorzugt aus der Gothic & Schwarzen Szene. Aber auch Emos (Musikalisch sollten sie aber auch „normalen“ Punk & Rock oder Metal, Gothic… hören) oder Punks sind mir sehr willkommen. Mit all diesen Personen kann man einfach viel besser philosophieren, tiefgründige oder politische Gespräche führen… Allgemein sind sie dafür bekannt ein offeneres Weltbild zu haben und (bis auf die Punks vielleicht) auch gebildeter, intelligenter und an den düsteren Dingen des Lebens interessiert. Auch hören sie die Musik, die ich höre, was mir sehr wichtig ist, da ich sehr oft auf Konzerte, Festivals und co. gehe und fast immer, wenn ich zuhause bin, Musik höre (da wäre moderner 0815-Autotune Pop, „Poppoeten“-Gejammer wie Mark Forster, Asi-Rap und co. einfach nicht kompatibel).

Und ein Bonus ist da natürlich auch das ansprechende Aussehen, dass durch Szenekleidung, Make-Up und vor allem Frisuren (ich meine nicht die schnöden geraden Langhaar-Frisuren, eher: Faux-Hawk, Mohawk & Iro…, Toupierte Haare, die ganzen Emo… Frisuren und so) erzeugt wird (ein wenig oberflächlich darf man sein, vor allem, wenn die „Oberfläche“ den Charakter widerspiegelt, aber der Charakter selbst bleibt im Mittelpunkt).

Aber auch Metalheads finde ich nicht schlecht (aber bitte ohne Bart und nicht all zu lange/kurze Haare), da ich die Musik sehr gern höre und auch bei denen gute Erfahrungen bezüglich der oben genannten Eigenschaften gemacht habe.

Es gibt aber auch unauffällige Menschen, die einige dieser Eigenschaften teilen, die haben natürlich ähnlich hohe Chancen.

Was mir ansonsten wichtig ist, wäre kulturelles Interesse, besonders in Richtung Cabaret, Zirkus, Varieté, Theater und co., Offenheit, Güte, Freundlichkeit… (das Übliche Zeug eben) und eine eher weiche, niedliche, sehr gern auch androgyne Art (all diese Dinge äußerlich wie innerlich).

P.s.: Wenn jemand sich auf eine Dame (oder generell eine Person) aus unserer Subkultur einlässt, so sollte man keineswegs versuchen diese Person zu „verändern“, man sollte deren Interessen, Vorlieben, Ansichten und auch Kleidungsstil lassen, da sie keine Sexobjekte sind, die äußerlich nett anzusehen sein sollen, ansonsten aber möglichst „normal“/mainstream.

Wenn du ein tiefes Interesse an der Persönlichkeit der Szene hast (was bei deiner Frage, verzeih es mir, nicht den Eindruck macht, mehr die Hoffnung auf ein „BTGGF“), dann wäre diese Frage eigentlich obsolet, da du dann zumindest so weit in der Szene wärst, dass du wüsstest, dass ein Goth auch „normal“ aussehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Tatsächlich hatte ich nur Partner*innen, welche zumindest alternativ waren.
Mittlerweile bin ich seit einigen Jahren mit jemanden aus "meiner" Szene verheiratet und möchte das auch nicht missen.
Wir gehen mehrmals im Monat aus, besuchen viele Konzerte, Festivals, teilen viele Interessen und Hobbys. Das gefällt mir sehr gut.

Liebe richtet sich nicht nach kleidungstil. Solche Vorurteile und schubladen denken solltest du aus den Kopf streichen.

Mein aktueller Partner ist punker seit seiner Jugendzeit. Dazu boarderliner und hat einen wirklich wilden unberechbaren Charakter. Haufenweise tätowierungen und pircings im Gesicht und am Körper. Zerrissende kleidung und bunt gefärbte Haare. Extrem links und hat sich auch mit der polizei mehrfach angelegt wo er jünger war. Anfangs fragte ich auch, kann das überhaupt was werden. Bin ich ihm zu langweilig. Inzwischen sind wir 1 Jahr zusammen und ziehen bald zusammen.

Die Frage hat sich also verneint. Wichtiger wie optik sollte gemeinsamkeiten sein. Bsp mein freund und ich haben einen ähnlichen wohnstil. Lieben vintag möbel und über trödelmärkte laufen, Klettern und wandern in den bergen und schwimmen, Pc spiele usw. Das verbindet mehr wie optik.

Sei natürlich und aufgeschlossen wie bei jeder anderen frau auch. Denn goth girls sind auch einfach nur Mädchen und Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RomantismeNoir  16.05.2023, 15:54

Eine Subkultur ist im Normalfall weitaus mehr als nur Optik. Im Falle von Gothic/der Schwarzen Szene ist es natürlich die Musik (wir hören generell in der Freizeit fast durchgehend Musik, besuchen Konzerte, Festivals, Szeneclubs/Parties…, da wären zumindest Offenheit dafür und schon von Vorteil), aber meist auch ein Interesse an düsterem und makabren, dass sich oft in der Einrichtung, dem Film- und Literaturgeschmack, den Gesprächsthemen etc. widerspiegelt und eine gewisse Melancholie. Natürlich trifft das (bis auf den Musikgeschmack natürlich) nicht bei jedem in der Szene zu.

Geschmäcker sind verschieden daher kann man dass nicht so pauschal sagen. Rein oberflächlich gesehen finde ich alternativ aussehende Männer attraktiver… die müssen nicht unbedingt in der Goth Szene sein habe auch größtenteils Metalheads gedatet. Bei Männern stehe ich optisch total auf lange Haare und einen lässigen Style ( ein Shirt mit einer guten Band drauf ist meistens Attraktiver als irgendwelches Nieten gedöns) gute Tattoos sind natürlich auch Hot. Hauptsache ist jedoch dass Musikgeschmack, Weltansichten und Interessen harmonieren ( was halt wahrscheinlicher unter Leuten in der gleichen Szene passiert). Ich kann mir vorstellen das manche Goth Girls auch auf „normale“ Typen stehen aber ich persönlich kenne keine, alle Freundinnen die in der Szene sind Daten größtenteils Metalheads, Punks und Goths.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Tendenz zu Mode, Musik, Feste und eventueller Melancholie keine Dinge sind die ihr gemeinsam habt, dann müsste es andere Dinge geben die euch verbinden.

Dann kann ein Gothic Girl auch dich interessant finden. Dazu braucht es dann Gründe.

RomantismeNoir  16.05.2023, 15:45

Die Frage ist dann natürlich, warum man auf so jemanden zum Partner aus ist? Reine Objektifizierung?