Goth,Mall goth,Punk ,80/90 Grunge Läden in Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pick'n'Weight ist eigentlich immer eine ganz gute Adresse für gebrauchte Klamotten, viel 80er oder 90er dabei, und wenn man sich ein Bisschen geschickt anstellt, wird es auch nicht soo teuer. Sonst sind andere Second-Hand-Läden auch eine gute Idee, es ist halt immer ein Bisschen Glückssache, ob die was haben, was dir gefällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Leipzig gibt es ein paar, ebenso in Ulm.

Hier in Konstanz haben wir einen Lederladen (viel Kleidung) und einen Laden, der unter Anderem auch solches Zeug hat.

Ansonsten kann ich den "Nix Gut" online Shop empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth
Ichmagkuchen312
Fragesteller

Danke :)

RomantismeNoir  15.12.2021, 18:43
@Ichmagkuchen312

Gerne, manchmal findet man sogar zwischen den normalen Sachen im H&M richtig tolle Stücke (wie mein Joy Division T-Shirt)

R4DIOSILENCE  11.04.2023, 20:57

hey, welche läden gäbs denn in ulm? :] wohne da hab aber irgendwie noch nichts/wenig gesehen

RomantismeNoir  12.04.2023, 09:11
@R4DIOSILENCE

Einmal gibt es das Wonderland 13, das ist relativ groß
Für eher mittelalterliche Gewandung gibt es das Dreamland-
Dann gibt es noch zahlreiche Second-Hand Shops und im Ashramladen gibt es indische Mode und Yogakleidung, gerade schwarze Haremshosen gehören zu den Klassikern der New Romantic und Trad-Goth Mode. Für viktorianisch/19. Jahrhundert-Inspirierte Kleidung empfehle ich neben den „normalen“ Läden wie H&M, C&A und co. Trachtengeschäfte. Dort sind die Preise zwar etwas höher, dafür gibt es auch sehr schöne Teile zum Kombinieren (aus einer hoch geschlossenen Trachtenweste lässt sich schnell eine Weste mit Revers falten).

Und wenn du schon über 18 bist, kannst du in Sex Shops oft viele Accessoires (nicht nur Lack und Leder oder Fetischzeug) und Fetisch-Mode finden.

in berlin gibts coexist, in der nähe der warschauer straße da findet man vllt auch nh paar gute sachen

mir fällt da jetzt nur EMP ein

Ichmagkuchen312
Fragesteller

Emp ist hat keins dieser Styles so richtig

04057  14.12.2021, 23:46
@Ichmagkuchen312

ja ich weis was du meinst, aber so kleine Lokale Kleiderläden gibt es leider kaum noch