Wie gesundheitsschädlich ist Modeschmuck?

1 Antwort

Wahrscheinlich sind Amalgamfüllungen in den Zähnen schädlicher als wenn du Schmuck trägst der nicht mal die Haut berührt.

Wenn es dich sehr stört empfehle ich Schmuck aus Keramik, Stein, Glas, Holz und ungebleichtes Papier, Pape, Bambus, Kork, Baumwolle (was gesponnenes)... das was bisschen natürlicher ist und wo keine argen färbungen hinzugefügt werden als bei Jeans und so was.

In Indien ist die Erzeugung von Viskose übrigens sehr gesundheitsschädlich für die Arbeiterinnen und Dorfbewohnerinnen. Die Umwelt nimmt dadurch auch schaden, dass Trinkwasser wird beschmutzt. Die Menschen bekommen Behinderungen, frühzeitiges Ergrauen (scjon mit 20) usw.