Seite für hochwertigen Modeschmuck?

5 Antworten

Ringe rosten nicht, sie verlieren eventuell bei längerem Tragen die Beschichtung.

Andererseits können sie auch Patina bekommen, braun werden, anlaufen, ist damit gemeint.

Aber Du mußt wissen, daß Modeschmuck stets eine billige Variante beim Schmuck ist. Auch bei echtem, gestempeltem Silber z.B., das vergoldet ist, geht die Vergoldung ebenfalls nach einiger Zeit ab. Hängt davon ab, wie oft getragen.

In früheren Zeiten, heute macht man das kaum noch aus Kostengründen bei der Herstellung, wurde Doublé angeboten. Da ist eine gewalzte dicke Goldschicht drauf. Hat natürlich keinen Goldstempel, das wird, falls überhaupt anders gestempelt.

Dürfte heutzutage in der Herstellung soviel kosten wie ein echtes Goldschmuckteil.

Wenn Du also auf Nummer Sicher gehen möchtest, dann kaufe Dir weniger Schmuck, aber dafür gestempelten echten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend Lukas,

schau Dich mal aud diesem seriösen, deutschen Schmuck Shop um:

https://www.thejewellershop.com/de

Du kannst alles eingrenzen/auwählen, wie von Dir gewünscht.

Viel Spass beim stöbern und LG

Hochwertig und Modeschmuck schließt sich aus, der wird immer abfärben.

Wenn du günstig und nicht färbend möchtest, dann brauchst du Edelstahl. Silber ist noch etwas hochwertiger und nur minimal teurer und färbt ebenfalls nicht ab.

Silber und Edelstahl bekommst du auch bei Bijou Brigitte, ansonsten Pandora, Thomas Sabo, jeder gängige Juwelier und online bei thejewellershop.com.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

jeder Modeschmuckring ist nach einer Zeit unansehnlich

kauf dir lieber einen Edelstahlring oder einen aus rhodiniertem Silber

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️