Sollte ich bei eBay-Anzeigen meine Telefonnummer und Adresse angeben?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Adresse würde ich nicht angeben, Telefonnummer schon, oft ist es einfacher zu telefonieren und schafft auch Vertrauen, wenn man sich auf Versand einigt. Ein Betrüger aus dem Ausland kann sich ja als Deutscher ausgeben, aber kaum am deutschen Telefon akzentfrei telefonieren.

Seit neuesten wollen die, dass man eine Telefonnummer angibt, die aber nicht in der Anzeige erscheinen würe, wenn man das nicht selber möchte.

Warum willst du deine Adress eöffentlich machen, deine Adresse gibst du her, wenn jemand bei dir was persönlich abholen will.

Dann machst du dir eine Kopie von deiner Anzeige, und lässt den Käufer dann quittieren, dass er die Ware geprüft hat, sie in Ordnung war und du quittierst ihm, dass du das vereinbarte Geld bekommen hast.

Nein

Ich würde nur die Telefonnummer angeben und wenn Dich jemand mit Interesse anschreibt und ihr euch auf einen Preis einigt, kannst Du dann die Adresse angeben.

lg

Berliner539  16.01.2022, 23:55

Bloss nicht die Adresse reinschreiben. Hatte mal das Vergnügen das Interessenten Sonntag abends vor meiner Tür standen und mir so auf den Sack gegangen sind das ich gesagt habe bevor ich es euch verkaufe schmeiss ich es lieber weg. Dazu sei aber auch gesagt die waren unhöfflich dreist und arrogant.

Telefunnummer ja, Adresse nein.

Hallo.Lieber nicht weil jeder es sehen kann.Wen sich jemand wirklich interessiert dan kannst du es gerne schreiben