Eure Erfahrungen mit dem Verkauf auf Ebay Kleinanzeigen?

5 Antworten

Versuch und Irrtum,mehr ist das nicht.

Versuchen wir das.
Ich habe ein 350 Liter Aquarium, Neupreis 1.000€ eingestellt, für 500€.
Kein Käufer.

Warum?
Händler Einkauf dürften 500€ sein,ergo wäre der Gebrauchtwert noch einmal 50% geringer sein, mithin 250€.
"billig-will-ich", da ist ebay, so um 100€-150€ wäre der vermutliche Preis.

Dafür gebe ich es nur nicht her.
Weil mache ich ein Terrarium daraus, setze da "was-auch-immer-rein", ändert das nichts am Neupreis und am Wert ändert sich auch nichts.

Genau das ist das Problem, es bildet sich via ebay kein Wert, für keine Seite.

Wollte ich das Aquarium loswerden, stellte ich es auf den Sperrmüll und zerschlage vorher das Glas.

Allein entscheidend ist die Wertbildung, es hat einen Wert oder eben keinen Wert.
"billig-will-ich" bildet keinen Wert.

Kommt auf die Ware an.

Grundsätzlich mache ich auf Ebay Kleinanzeigen aber nur Barzahlung bei Abholung. Wem das nicht passt der kann eben keinen Vertrag mit mir schließen.

Kleinanzeigen sind eine tolle Sache. Man man oft bessere Geschäfte als bei Ebay und man muss keine Provision zahlen.

Dauer ist ungefähr gleich wie bei eBay und variiert nach Art und Preis der Ware. Meinen iPod Touch war ich am nächsten Tag los, meine alten Brettspiele brauchten einen Monat.

Leider darf man bei Ebay Kleinanzeigen keine Produkte, die ab 18 Jahren eingestuft sind, verkaufen. Die Anzeige von meinen Xbox Spielen wurde deshalb gelöscht.

Das kommt darauf an ob bzw wann jemand Interesse an dieser Ware hat und ob er bereit ist den von dir verlangten Preis zu bezahlen.

Dann spielen durchaus Dinge wie Abholung und co auch noch eine Rolle.

Ich frage mich wie lange ihr für den Verkauf von Waren braucht

Das kommt einzig und allein auf die Qualität Deines Inserates und der geforderten Summe an.
Über den Preis lässt sich alles verkaufen. Das bedeutet aber nicht, dass man 5-Euro-Gerümpel für einen Euro loswirft. Viele Dinge sind einfach besser in der Mülltonne aufgehoben.

Pyrexe
Fragesteller

die 4 Waren ergeben einen gebrauchtwert von etwa 150€

godlikegenius  29.07.2017, 23:28
@Pyrexe

Der 'Wert' ist der Betrag, den Dir jemand für das Zeug zu zahlen bereit ist.
Wenn Du also nur 20 Euro erzielst, dann ist genau das der Wert. Und nicht das, was Du gerne dafür hättest oder was Dritte gerne dafür hätten.