Sollte ich aufhören Kaffee zu trinken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir nur um die optimale Gesundheit geht, dann reicht auch ganz einfach Wasser.

Kaffee ist Luxus.

Nein, in Maßen und nicht in Massen getrunken ist es durchaus gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf die Menge Cafe an und wie viel Wasser du trinkst, 2-4 Tassen täglich sind Gesundheits unbedenklich (siehe dr. tobias Weigel) 1 Tasse soll sogar Gesundheitsfördernd sein.

Nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Eine Tasse pro Tag macht nichts