Kaffee trinken trotz Sorbitintoleranz und Lactoseintoleranz?

5 Antworten

Genau, milden Kaffee auf jeden Fall. Es gibt auch schon lactosefreie Milch überall zu kaufen, liebt auch meine Katze und ich, ohne Durchfall davon zu bekommen. Wir sind beide intolerant.

Ja, solange Du Deinen Kaffee schwarz trinkst. Sorbit ist in Zuckerausstauschstoffen enthalten, also künstlichem Süssstoff, statt dem kann man auch Zucker nehmen, oder wenn Du Kaffee mit Milch bevorzugst, nimm ne laktosefreie, die gibts in Supermarkt.

Kaffee wirkt durch das Koffein kreislaufanregend und wirkt daher bei einigen Menschen auch abführend. So weit mir bekannt ist, sind im Kaffee selber, weder Sorbit noch Lactose drin. Den Kaffee sollte man zur besseren Verträglichkeit sowieso ohne Zucker oder Süßstoff und ohne Milch oder Kaffeesahne genießen. Kaffee aus dem Vollautomaten oder Espressoautomaten ist zudem bekömmlicher, weil die Bitterstoffe im Kaffeepulver durch den starken Wasserdruck beim Brühvorgang nicht oder kaum gelöst werden. Filterkaffee schmeckt dagegen immer etwas bitterer. Durch das langsam durchsickernde heiße Wasser lösen sich auch die Bitterstoffe heraus.

Kaffee hat weder Sorbit noch Lactose.

Kaffe wirkt immer abführend. Kaffee solltst du generell ohne Milch und Zusätze trinken. Entweder schwarz aus der Maschine oder als Kaffeepuler (ist besser, da milder und nicht so sauer wie der richtige Kaffee aus der Maschine)

maxi6  23.11.2012, 19:47

Wenn das so wäre, hätte ich ewigen Dünnpfiff, denn mein Liebingsgetränk ist und bleibt Kaffee und das 24 Stunden lang, bis 2 Liter täglich.

Rheinflip  23.11.2012, 22:01

Ich trink Kaffee immer aus Tassen oder Bechern, nie aus der Maschine....