Warum trinken so viele Menschen Kaffee?

10 Antworten

Weil er schmeckt und weil man die anregende Wirkung des Koffeeins mag. Ich trinke seit Jahrzehnten mindestens einen Liter STARKEN Kaffee am Tag - und würde ihn auch genießen wenn er von Sklaven auf Plantagen angebaut, geerntet und geröstet würde.

Und es ist mir VÖLLIG EGAL was Du davon hältst. 😁👍😂😂😂

Leben an sich ist nicht umweltfreundlich. Außerdem schmeckt Kaffee den meisten Leuten eben. Davon abgesehen leben auch viele Leute vom Kaffeeanbau und Handel. Die Situation lässt sich durch Fair Produkte durchaus verbessern. Man muss ja nicht die üblichen 0815 Marken kaufen.

Schmeckt gut und macht mich wach. Zudem ist er in gewisser Menge gesund-ich trinke fast nur Espresso (gesund). Mein Betrieb kauft faire Trade ein oder wie man das sagt, im Endeffekt leiden keine anderen Menschen darunter.

Ich trinke Kaffee auch eher selten, meist zu Anlässen wie Geburtstagen oder so. Also Kaffee hat die Wirkung dich wach zu machen und dich danach wieder fallen zu lassen. Aber die meisten wollen halt erstmal aus dem Bett kommen. Das hat aber eigentlich was mit dem Schlafrhythmus zu tun, deswegen sollte man eher daran arbeiten. Übrigens ist schwarzer Tee da eine bessere Alternative.

Weil er schmeckt, weil er für viele zum Alltag und den eigenen Gewohnheiten gehört. Und ganz allgemein ist vieles nicht umweltbewusst und menschenfreundlich in unserem Alltag und wir machen es trotzdem. Es erhält Arbeitsplätze und die Nachfrage ist da, auch, weil das Angebot da ist. Sich jedes Mal darüber Gedanken zu machen, ob das okay ist oder nicht wäre müßig.