Sollte ich angst vor dem Gesangsunterricht haben?

3 Antworten

Hallo Vicky,

du brauchst keine Angst haben - Singen ist ein großartiges Hobby und wird dein Leben bereichern! Am Anfang fürchtet sich jeder ein bisschen, schließlich öffnet man sich total vor der anderen Person. Aber genau deshalb ist es so wertvoll. Langfristig wirst du deine Ängste verlieren und auch im normalen Alltag viel selbstbewusster sein.

Als ich mit Gesangsunterricht angefangen hatte, konnte ich überhaupt nicht singen, nichteinmal "Jingle Bells". Aber du wirst merken, dass du sehr schnell Fortschritte machen wirst. Heute sage ich von mir, dass ich (verglichen zum Normalbürger) ziemlich gut singen kann. Trau dich und habe Spaß!

Vasiliki11
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Hallo V,

Ich habe vor 16 Jahren auch Gesangsunterricht genommen und hatte irrsinnige Angst davor. Ich sang schrecklich aber ich wollte unbedingt singen können. Mein Gepiepse war mir echt peinlich, ich habe einfach alles gemacht was die Lehrerin sagte, auch wenn ich mich dabei schrecklich fühlte. Aber schon in der zweiten Stunde kam ein echter lauter Tön aus mir heraus und davon war ich so überrascht, dass ich dauernd überprüfen wollte ob es immer noch funktioniert. Und so lernte ich dann singen. Es ist eine spannende Erfahrung, dass etwas funktioniert wenn man bestimmte Techniken anwendet. Wenn du neugierig bist und dich darauf einlässt trotz dieser schrecklichen Gefühle (ängste) und einfach durchziehst was die Lehrerin sagt, wird es für dich sicher eine phantastische Erfahrung. Viel spass!

Ich bezweifle dass meine Antwort die von Dreadrasur übertreffen wird :D
Aber geh doch einfach hin und lass dich überraschen wie es wird es ist bestimmt ne tolle erfahrung
Und wenn es mit der Stimme nicht klappt kannst du ja immernoch rappen wenn der flow und die texte passen :D