Sollte es den Nissan Z (Nismo) auch ohne Import in Europa geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die anderen Amtworten unter der Frage stimmen so nicht. Der GTR und der Z hat auch hier in Europa seine Käuferschicht gefunden und in anderen Teilen der Welt ist der Wagen genauso eine Nische, nicht mehr und nicht weniger. Der einzige Grund warum es den Wagen bei uns nicht gibt, ist wegen den Emissionen, für die EU zu Klimaschädlich. In anderen Ländern außerhalb Europa ist es nicht so streng.

Also ja, wäre mega wenns den bei uns auch gäbe.

Für den Europäischen Markt völlig uninteressant, genauso wie der GR86 und der R35. Viel zu kleine Käuferschicht für zu höhen Aufwand um die für den hiesigen Markt zulassungsfähig zu bekommen

Selbstverständlich.

Wird es aber nicht.

"ohne Import"?

ich glaub kaum, daß Nissan sich die Mühe macht ne Fabrik in der EU hochzuzueihen nur um den Nismo-Z hier verkaufen zu können, zu mal der sich hier nicht so gut verkauft wie in anderen Ländern

Von mir aus. Sieht nicht schlecht aus, aber ich würde ihn mir trotzdem nicht holen^^