Sollte ein Vereinsvorstand Ahnung von seinem Verein haben?

4 Antworten

Wenn ich überlege das viele im gehobenen Managerment entscheidung treffen die später kontraproduktiv auf die Mitarbeiter auswirken und dann werden solche Leute hoch bezahlt

Müssen tatsächlich nicht, aber schön wäre es schon.

Das ist leider oftmals so. Viele nehmen den Job einfach aus Prestigegründen an und oftmals ist es so, dass sie den Verein dann gegen die Wand fahren.

Schlimmstenfalls hören sie auf "Berater", die ihre persönlichen Interessen durchsetzen wollen und treffen dann entsprechende Entscheidungen ohne das Gesamtwohl des Vereins im Auge zu haben.

Wäre schön wenn es so wäre. De facto muss man froh sein einen Vorstand zu haben.

Verofant  04.03.2023, 14:16

Das stimmt. Ein Ehrenamt ist oftmals ein unbezahlter Idiotenjob. Man ist Prügelknabe und Depp für alles.

Natürlich gibt es auch Vereine, die gut laufen und die gut geführt sind. Da ist es dann eine große Befriedigung und Genugtuung für die Vorstandsmitglieder, durch den Dank der Mitglieder für die gute Führung des Vereins belohnt zu werden.