Sollte ein Mann weinen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ja 95%
Nein dann ist das eine Frau 5%

19 Antworten

Ja

Und es würde so vielen "harten" Kerlen unglaublich guttun, wenn sie mit weinen ihren Gefühlen einfach mal freien Lauf lassen.

Mein Mann hat mit mir gemeinsam geweint als meine Oma vor ein paar Monaten starb. Und das fand ich unglaublich schön (auch wenn es ein trauriger Moment war) wie wir beide mit Tränen in der Leichenhalle am Sarg standen.
Es gab mir sehr viel, dass er mit mir gemeinsam trauert.

Ja

Ja auch Männer sollten weinen dürfen. Habe einen Vater erlebt der versucht hat seine Gefühle zu verstecken/ runterzuschlucken. Als ich die Nachrichten bekommen habe das meine Exfreundin mit der ich 15 Jahre zusammen war verstorben war habe ich auch geweint obwohl wir schon vier Jahre auseinander waren. Ich habe das erste mal bewusst getrauert und habe auch mal geweint. Das tut auch mal gut.

Ja

Ja natürlich. So lange er nicht über Dinge heult, die völlig schwachsinnig sind... z.B. dass er die letzte Packung Fischstäbchen nicht bekommen hat... Kann er gerne machen. Ist mir lieber als ein Typ, der meint, die Eier würden schrumpfen, wenn man Gefühle zeigt.

Ja

Jeder Mensch hat irgendwelche Gefühle außer vllt ein paar ausbahmen, aber es sollte nicht vom Geschlecht ausgemacht werden wer weinen darf und wer nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm
Ja

Ja logisch! Sind ja auch Menschen

Und „schwäche“ und emotionen zeigen finde ich ist sehr stark…