Frage von ziyadzessi, 325

Dürfen männer weinen ja oder nein ?

ich weiss es nicht aber ich glaube dass mann strak sein soll

Antwort
von LinaSternchen13, 172

In bestimmten Situationen kommt es bei Mädchen schon gut an, wenn ein Junge weihnt oder einfach Gefühle zeigt.

Antwort
von dieserda, 194

Natürlich darf ein Mann weinen. Ich finde es eher komisch, wenn Mann, z.B um cool zu wirken, das Weinen krampfhaft unterdrückt. Natürlich sollte man nicht bei jeder Kleinigkeit Weinen, aber an sich ist das nichts schlimmes.

Antwort
von Othetaler, 153

Natürlich dürfen Männer auch weinen. Gefühle und Trauer zu zeigen, mach noch keine Memme oder Weichei aus einem Mann.

Antwort
von Oneunique, 174

Die frage ist so........    Natürlich dürfen sie das  wenn man sehr *cool* wirken will ist das nicht sehr hilfreich aber wenn etwas schlimmes passiert ist das doch ok und Normal. Finde es eher bescheuert wenn jemand dann käme und sagt der darf doch nicht weinen der ist ein Mann.

Antwort
von Rodarte, 148

Natürlich dürfen auch Männer weinen. Es ist Schwachsinn zu behaupten, dass Männer nicht weinen dürfen, weil das eventuell Schwäche zeigt. Das ist absoluter Blödsinn. Zumal jeder als Baby, Kleinkind und Kind schon mal geweint hat.

Antwort
von Schaco, 170

Meiner Meinung nach nicht. Dann bei Frau oder Freundin daheim ist das aber schon mal in Ordnung :)

Kommentar von aribaole ,

Ihr wollt sooo Modern sein, habt aber veraltete Ansichten.

Antwort
von Piratin2000, 103

Warte, lass mich dir zwischen die Beine treten... Dann können deine Augen die frage selbst beantworten... Natürlich darf jeder weinen! Wasn das für ne Frage??? O.O

Antwort
von aribaole, 117

Warum darf Mann nicht Weinen? Hat Mann keine Gefühle?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Männer, 167

Mir ist aus keinem Land bisher zu Ohren gekommen, dass es ein gesetzlich geregeltes Verbot für Männer gibt zu weinen. Übrigens selbst wenn es natürlich noch immer so ist, das Männer nach Möglichkeit versuchen ihre Tränen zu unterdrücken und wenn es nicht anders geht, sich dann eben irgendwo sozusagen verkriechen, Tränen sind kein Zeichen für Schwäche, Tränen sind ein Zeichen der persönlichen Stärke, sie belegen hinter diesem harten Kern da steckt immer noch ein sensibler mitfühlender Mensch.

Antwort
von Applwind, 181

Jeder Mensch hat geweint. Von daher ist diese Regel Schwachsinn.

Antwort
von judii015, 198

Also meine persönliche Meinung ist, dass das überhaupt nicht schlimm ist!

Antwort
von peterwuschel, 118

Was heißt da dürfen.....Na klar weint man auch als Mann...

Auch die , die vorgeben ...es nicht zu tun....die weinen halt heimlich.

Egal aus welchem Grund auch immer....

Trauer ---Wut ---- Schmerzen---Enttäuschung --Freude usw.

VG pw

Antwort
von grenzenfrei0, 118

Wenn du Männer als Menschen ansiehst, ja , dürfen sie.

Antwort
von Sahaki, 148

Natürlich dürfen Männer weinen - warum nicht?

Antwort
von KillerFerkel, 160

Weinen hat nichts mit Schwäche zu tun sondern mit Emotionen :) Also natürlich dürfen Männer weinen!

Antwort
von Mignon2, 131

Wer sollte einem Mann das Weinen verbieten (können)? Jeder Mensch darf menschliche Regungen zeigen. Das ist völlig geschlechtsunabhänig, weil es natürlich ist.

Antwort
von Rihannanavy1, 114

Ja in gewissen, besonderen Momente schon 🙈

Antwort
von priincesss5, 41

Männer dürfen weinen!

Antwort
von Laluna1406, 118

jaa warum nicht. jeder hat schon mal geweint sogar Jungs/Männer

Antwort
von BlackJu, 137

Vielleicht zeigt weinen ja auch eine gewisse Stärke!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community