Sollte die Polizei ihren Kuschelkurs endlich beenden?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

ja! 76%
nein! 20%
andere 4%

11 Antworten

nein!

Das Zauberwort heißt Verhätlnismäßigkeit. Und da jede Anwendung von Gewalt am Ende auch gerechtfertigt werden muss überlegt man es sich dann auch besser zweimal ob man Leute einfach mit Wasserwerfern (die einen schwer verletzen können) nieder mäht.

ollie69
Fragesteller

wie lange willst du denn diskutieren in einem Stadtpark mit 2000+ Leuten?

WalterMatern  23.06.2020, 18:40
@ollie69

Lange genug.

S21-Proteste eskalieren: Polizei setzt Wasserwerfer ein ...

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.s21-proteste-eskalieren-polizei-setzt-wasserwerfer-ein.e0b02374-11c6-46f2-a43b-ac836ae21355.html

Stuttgart - Die Auseinandersetzung um das umstrittene Bahnprojekt "Stuttgart 21" eskaliert.Die Polizei ging am Donnerstag mit Wasserwerfern gegen Demonstranten vor, die Wege im Stuttgarter ...

"Stuttgart 21"-Räumung: Bürgerkrieg im Schlossgarten - DER ...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/stuttgart-21-raeumung-buergerkrieg-im-schlossgarten-a-720581.html

Bislang war der Bürgerprotest gegen "Stuttgart 21" friedlich - jetzt ist die Lage eskaliert: Bei der Räumung des Baugeländes hat die Polizei Tränengas und Wasserwerfer eingesetzt, viele ...

Krampus666  23.06.2020, 17:51

Tränengas, Wasserwerfer und wenn das nicht hilft eben Gummigeschosse und im Notfall die Dienstwaffe.

Anders lernen es diese Kreaturen nicht!

Blaulicht0  24.06.2020, 08:30

Domonstranten: werfen mit Steinen und Flaschen.

Polizei: soll sie dann fangen oder was?

Wie die Zeiten sich ändern.

Stuttgart 21. Schlagstöcke und Gewalt gegen Kinder und ...

https://m.youtube.com/watch?v=E7FaM4yy2-I

Gewaltsamer Polizeieinsatz nach Ausschreitungen bei Blockupy-Demo 2013 (lange Version) - Duration: 35:38. Einsatzfahrten und so ... Stuttgart 21 - 30.09.10 : Unsere Polizei - Einsatz im ...

"Stuttgart 21"-Proteste: Demonstrant am Auge schwer ...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/stuttgart-21-proteste-demonstrant-am-auge-schwer-verletzt-a-720707.html

Stuttgart - Der 22-Jährige protestierte am Donnerstag im Stuttgarter Schlossgarten gegen das Bahnprojekt "Stuttgart 21". Die friedliche Demonstration eskalierte, die Polizei setzte Wasserwerfer ...

Stuttgart 21: Hunderte Verletzte nach Polizeieinsatz ...

https://m.focus.de/politik/deutschland/stuttgart-21-hunderte-verletzte-nach-polizeieinsatz_aid_557820.html

Schwere Vorwürfe gegen die Polizei: Die Beamten seien gegen die Gegner von Stuttgart 21 mit Reizgas, Schlagstöcken und Tritten vorgegangen. Hunderte Menschen wurden verletzt - auch Schüler

ja!

Ich finde, die Polizei müsste zudem besser geschützt werden. Polizisten werden teilweise nicht mehr als Autoritätspersonen wahrgenommen und das sollte sich wieder ändern.

ollie69
Fragesteller

inwiefern "geschützt"?

Verofant  23.06.2020, 17:38
@ollie69

Rechtlich. Das heißt, härtere Strafen gegen Schläger, die auf Polizisten losgehen.

ollie69
Fragesteller
@Verofant

und bessere Selbstschutz/Handlungsmöglichkeiten wie Taser etc. Da schickt man den großmäuligen und spuckenden Jugendlichen einfach mal für ein paar Sekunden auf den Boden...

Verofant  23.06.2020, 17:45
@ollie69

Ja, das auch. Aber präventiv müsste man den Jugendlichen auch wieder Achtung vor Autoritätspersonen beibringen. Das betrifft heutzutage ja nicht nur Polizisten, sondern auch Rettungssanitäter und Feuerwehrleute.

Hängt meines Erachtens auch viel mit dem Erziehungsstil der sogenannten antiautoritären Erziehung zusammen.

nein!

So lange es andere Lösungen als Gewalt gibt, greift nur der Idiot zur Gewalt. Wenn kuscheln hilft, sollen sie es tun.

LG Andi

ja!

Meinetwegen können die z.B. in Stuttgart richtige Geschosse verwenden.