Beruf mit Vorstrafe?

4 Antworten

Das ist die falsche Motivation für diesen Beruf. Er soll das mit einem Psychologen besprechen und sich eine andere Stelle suchen.

Kurz, ja. Spätestens wenn er ein Führungszeugnis abgeben muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
KuscchelPaula
Fragesteller

Ich meine, muss man da eines abgeben?

pony  11.08.2022, 16:27
@StRiW

er kann auch einfach seinen fisch mitschicken.

man merkt ja sehr schnell, wes geistes kind der fragesteller ist.

StRiW  11.08.2022, 16:39
@pony

Leider tauchen gewisse Subjekte immer wieder mal auf. Sind total entsetzt wenn sie feststellen, hier muss man ja ein Führungszeugnis abgeben.

Gerade auch jene die ihre Finger nicht bei sich lassen können!

Er sollte sich lieber erstmal therapieren lassen und dann wieder mit Pferden arbeiten. Weil wenn der Besitzer sowas siehst, kann es zu großen Problemen kommen.

pony  11.08.2022, 16:33
Er sollte sich lieber erstmal therapieren lassen und dann wieder mit Pferden arbeiten.

dem ersten teil stimme ich zu. beim zweiten teil sage ich, er soll sich dann ganz was anderes suchen.

fischhändler zum beispiel. gewöhnlich sind die fische ja schon tot.

TreuZuGott333  11.08.2022, 16:57
@pony

Ja, oder so. Weil wenn der Besitzer das sieht, könnte er klagen und dann endet es noch schlimmer.

Jetzt hatt er eine Vorstrafe, weil er sich mehreren Pferden intime aber dennoch liebevoll genähert hat.

Im Ernst? Ich glaube irgendwie an einen Fake.

Aber antworten wir mal sicherheitshalber seriös: Bei Jobs im Handel ist so ein Führungszeugnis durchaus üblich, aber bei Pferdewirten eher nicht.

pony  11.08.2022, 16:30
aber bei Pferdewirten eher nicht.

wie kommst du auf das schmale brett?

sexualstraftäter bekommen in keinem stall einen job. entweder hat es wertvolle zuchttiere oder es laufen KINDER dort rum oder man hat sonstigen kundenkontakt.

eine hengststation oder ein handelsstall kann einpacken, wenn rauskommt, dass sie so einen beschäftigen, eine reitschule schon sowieso.