Einen Polizeibericht anfordern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Polizeibericht verschafft dir ja noch lange nicht dein Geld zurück!

Im laufenden Verfahren hat nur der Anwalt Akteneinsicht, soweit ich weiß.

Warum die Bank den haben will, verstehe ich allerdings nicht.

Gruß S.

Tcrazyjam
Fragesteller

Ja ich verstehe es auch nicht, da ich bereits das Aktenzeichen angegeben habe.....

Ich zitiere Mal die Mail von der Bank

Nach Überprüfung deiner Anfrage, haben wir festgestellt, dass die betrügerischen Transaktionen mit deiner digitalen Brieftasche durchgeführt wurden.
Damit ein Telefon mit deiner digitalen Brieftasche synchronisiert werden kann, muss auf das N26-Konto des Karteninhabers zugegriffen werden. Dazu gehören die Kenntnis des Benutzernamens des Kontos, die Kenntnis des App-Passworts, die Kenntnis der Karteninformationen sowie der per SMS an gesendete Code das Telefon des Kontoinhabers.
Wenn eine Karte mit einer digitalen Brieftasche mit einem nicht synchronisierten Telefon verknüpft werden soll, kann dies nicht ohne Kenntnis des Codes erfolgen, der per SMS an das Telefon des Kontoinhabers gesendet wird.
Wenn dir ein Grund dazu einfällt, wie es dazu kommen konnte, lass es uns bitte in deiner Antwort wissen.
Aus diesem Grund benötigen wir die folgenden Dokumente, um deine Reklamation weiter zu bearbeiten:
- detaillierter Polizeibericht (keine Online Anzeige)
- eidesstattliche Erklärung (Formular im Anhang dieser Nachricht)
Bitte sorge dafür, dass der Polizeibericht Angaben darüber erhält, was mit der Karte passiert ist, z. B. du hast am TT.MM festgestellt, dass die Karte verloren gegangen ist, dass die Karte am TT.MM gestohlen wurde oder sich die Karte zum Zeitpunkt der unautorisierten Transaktionen in deinem Besitz befand und du von dem Betrug am TT.MM erfahren hast.
Sirius66  26.05.2022, 16:54
@Tcrazyjam

Achso. Es geht darum, dass die nachweist, dass die Karte verloren ging und du das auch gemeldet hast. Darüber müsstest du ja was haben.

Tcrazyjam
Fragesteller
@Sirius66

Guten Tag, aus dem Screenshot der Anzeige weiß die Bank bereits, daß es um Onlinebetrug handelt und die physische Karte weder gestohlen wurde noch, daß ich diese verloren habe.... Es handelt sich um Phishing betrug, jemand hat mir etwas vorgegault und mich zu einer scheinbar seriösen Zahlungsseite geführt (so erlangte er Zugriff auf die Kartendaten) und buchte etliche Beträge ab.... Zuvor hat er auch meine Handynr. bekommen, und mit einem Screenshot suggeriert, daß es via eBay Kleinanzeigen erforderlich sei. Meine E-mail adresse hatte er nicht, die ist aber notwendig um sich einzuloggen. Und Sms kann er auch nicht über meine Handynr empfangen?!

Nichtsdestotrotz macht es mich stutzig, daß die Bank einen Polizeibericht verlangt.

Der Abbuchende hat eine Webseite angegeben, die in Dubai ansäßig ist. Selbst wenn ich also dort bestellt haben würde, hätten sie nicht nach D liefern können....

außerdem wurde zweimal der selbe betrag abgebucht, und alle abbuchungen (insgesamt 3) innerhalb von 1 min.

Wenn Du die Straftat bei der Polizei angezeigt hast, bekommst Du auch einen Bericht. Wir hatten kürzlich einen Einbruch, da bekamen wir auch den Bericht für die Versicherung, ganz ohne Anwalt.

Du musst Anzeige erstatten und die Bestätigung einreichen.

Tcrazyjam
Fragesteller

Das habe ich ja unverzüglich getan, aber denen reicht das wohl nicht