Sollte Deutschland eine verpflichtende Wehrpflicht wieder einführen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wehrpflicht wurde nur ausgesetzt. Ich wäre für eine Wiedereinführung als Grunddienst für die Gesellschaft für Männer und Frauen. Dabei würde ich die Entscheidung ob Zivil- oder Wehrdienst jedem selbst überlassen - also JA für die Wiedereinführung.

In erster Linie weniger faule, arbeitslose junge Menschen, die sich auf der Couch vor der Konsole fettfressen.

außerdem ist der wehrdienst für jeden wehrpflichtigen psychisch und physisch eine Bereicherung. Sie lernen zusammenhalt, disziplin, respekt, erweitern ihren geist und dutzende weitere.

die nicht zum wehrdienst eingezogene, können dann nicht automatisch wieder auf die couch, sondern müssen stattdessen zivildienst leisten und wenn deutschland was brauch, dann sind es hilfskräfte im gesundheitswesen.

ich habe es vor 3 Wochen live erlebt. ich lag im krankenhaus und wenn ich den aufenthalt mit meinem letzten längeren vor 20 jahren vergleiche, fallen mir deutliche unterschiede auf.

es bringt deutschland auch finaziell etwas, denn wenn es wieder mehr "Soldaten" gibt, werden auch erhblich mehr finazielle mittel gebraucht und dann werden die staats-und steuergelder zur abwechslung mal wieder in deutschland für deutsche staatsbürger verwendet, worfür sie auch gedacht sind.

Nein, die Wehrpflicht (die wie der Name schon sagt wenn sie aktiviert wird verpflichtend ist) sollte weiterhin ausgesetzt bleiben.

Dafür muss doch nur die Aussetzung wieder aufgehoben werden. Die Wehrpflicht wurde nie abgeschafft......