sollte der Mann oder die Frau zuerst zum Valentinstag gratulieren?

4 Antworten

Wenn der erste Partner aufwacht kann er seinen Schatz mit einem Kuss oder dem Geschenk überraschen und ihm alles Gute zum Valentinstag wünschen, also... Gibt keine Regel wer wem zuerst begrüßt bzw gratuliert

"Gratulieren" ist der Falsche Ausdruck. Ist ja kein persönliches Fest (außer man hat am 14.2. Geburtstag, aber das hätte ja mit dem Valentinstag nix zu tun).

Man kann sich gegenseitig was schenken oder schön Essen gehen, so wie ich mit meinem Freund. Wir haben nämlich heute auch Jahrestag.

Wieso gratulieren? Das ist doch nur ein willkürlich geschaffener "Feiertag". Ich hasse diese aufgezwungen "Feiertage". Genau wie der Muttertag. Ich verehre meine Mutter nicht nur an diesem einen Tag. Ich schenke auch nichts am Valentinstag, sondern 2 Tage später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das eine Rolle spielt, ist die Beziehung für'n A****