Sollte der Concealer heller als das Gesicht sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ☺️

Wenn du den perfekten Ton für deinen Concealer für Augenringe finden willst, solltest du Mal nach Komplementärfarben googlen.

Es kommt auf die Farbe deiner Augenringe an, sind sie eher rötlich, lassen sie sich am besten mit einem grünlichen Concealer kaschieren, sind sie eher bläulich dann einen gelblichen Ton wählen.

Wenn du einfach einen "nude" oder beigeton nimmst, dann ja, einen Ton heller. Und am besten verschmierst du den Concealer nicht, also nicht einreiben wie eine Creme sondern tupfen bzw. leicht einklopfen. Das sieht natürlicher aus .

Ein weiterer Tipp wäre einen Concealer zu nehmen der leicht schimmert, also keine Glitzerpartikel natürlich, sondern einfach einen schimmernden Effekt hat, dann reflektiert das Licht das auf deine Augenringe scheint und dadurch geraten sie auch in den Hintergrund und fallen weniger auf.

Und nicht zu viel nehmen, mit zu viel Produkt lenkst du die Aufmerksamkeit erst Recht auf die Stelle und es wirkt maskenmäßig und unnatürlich.

Viel Erfolg beim Schminken 💓

ItsMe942
Fragesteller

Vielen Dank, du hast mir echt weitergeholfen!!! 💕💕💕