Sollte bei der Entfernung der Fugen etwas beachten? Also das schwarze, gefährlich ja? Nein?

5 Antworten

Reinigen lässt sich das nicht, der Schimmel sitzt in der Regel unter dem Silikon. Einfach rausreissen, neu verfugen und gut ist` s. Muss ich auch alle 5 Jahre machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist dicker fetter Schwarzschimmel der nicht gesund ist,den solltest Du bevor Du die Silikonfugen entfernst mit reinem Alkohol abwischen,und dann wenn die Fugen raus sind damit gründlich die Flächen nachreinigen.

Schimmel ist das nicht, oder?

Kalolaela
Fragesteller

Doch glaub schon

Jannis8745  12.07.2018, 19:16
@Kalolaela

Hauptsache der Schimmel kommt weg, der Rest ist vorher egal, das ist nicht gut!

Ist Schimmel

Gefährlich? Nein, aber ne gründliche Grundreinigung vor neuem Silikon unbedingt machen

Schrubb doch erstmal den Gammel von schwarzem Schimmel mit ner alten Zahnbürste ab. Und schau, was dann noch ist.