Sollte an deutschen Schulen die Schwarz-Rot-Gold-Fahne wehen?

8 Antworten

Da Schulen/Bildung Ländersache sind, fände ich es richtig und korrekt dort die jeweilige Landesflagge zu hissen.

War bei unserer Schule auch so, wenn ich mcih recht erinnere.

Natürlich nicht. Wenn überhaupt das schullogo

Brieftasche1888
Fragesteller

Aber diese Flagge hat doch eine extrem positive Bedeutung und steht für Freiheit und Demokratie. Alle, die zur Schule gehen, sind entweder deutsche Staatsbürger oder aus freien Stücken gerade wegen dieser Errungenschaften hier.

Nein, wenn überhaupt, dann eine Flagge mit dem Schullogo.

Die deutsche Flagge an Schulen? Eine ungewöhnliche Vorstellung, vielleicht auch nur gewöhnungsbedürftig.

Manche Länder, da begegnet man der Flagge überall und es stört nicht weiter.

Der Vormärz

Die deutsche Revolution von 1848/49

https://www.youtube.com/watch?v=xEWXO9chmJU