Frage von Tschij,

Fahne: Blau - Rot - Gelb. Welche is das?

Hi wiedermal, Sphinxen und Minotauren! Welches Land führt die Farben Rot-Gelb-Blau in der Flagge? In welcher Reihenfolge auch immer! Sehr wichtig für mich! So halt! Schönen Muttertag!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tAttoOaTniGhT,

andorra,rumänien,tschad(von rechts) moldavien(von rechts; mit so einem sympol in der mitte) ecuador,venezuela,kolumbien(andere reihenfolge)

Antwort
von Roxi123,

also Rumänien ist senkrecht blau-gelb-rot; Andora auch mit einem Zeichen in der Mitte; Armenien hat waagerecht rot-blau-gelb (wobei das gelb eher orange ist); Kolumbien hat waagerecht gelb-blau-rot

Antwort
von Eselin,

Ich weiß zwar nicht, was Sphinxen und Minotauren damit zu tun haben, aber Rumänien hat diese Farben in seiner Flagge (waagerecht) und senkrecht gibt es diese Farbkombi auch irgendwo im skandinavischen Bereich, glaub ich.

Kommentar von Tschij ,

...!... ;-) Smörebrööd essender Vlad! Das Kreuz!

Kommentar von Tschij ,

Übrigens: Die Sphinxen und Minotauren sind die am Ende des Weges, die Antwort geben auf Deine Fragen oder Dir welche stellen. ...und dann gibt´s da noch das Orakel! Das ist aber bedröhnt (die (Schwefel-?)dämpfe). Hat total abgefahrene Erläuterungen und Erklärungen. --->vs....Is halt so!( gut!)

Antwort
von Schnulli00,

such selber

http://de.wikipedia.org/wiki/ListederNationalflaggen

Kommentar von Tschij ,

Danke! Jetzt weiß ich Bescheid! Mir fallen diese Schlagwörter immer nicht ein!

Antwort
von WissensMensch,

Rumänien

Antwort
von Tschij,

Danke! schwitz! Aber ein Kreuz hat kein Land?

Antwort
von Fresk,

Hallo Tschij, von wegen Sphinxen und Minotauren! So tief in die Mythologie brauchst Du gar nicht gehen. Gelb, Rot und Blau sind die Farben der Nordfriesen! Mit oder ohne Wappen.

Antwort
von guntercondor,

Andorra, Armenien, Ecuador, Kolumbien, Moldavien, Rumänien, Tschad, Venezuela.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community