Soll zum Arzt wegen Stromschlag?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh zu, dass du zu 'nem Arzt kommst. wenn du sagst, dass du dich wie betrunken Fühlst, ist es sehr wahrscheinlich, dass du 'ne Blutvergiftung hast. Dienlich ist auf jeden fall aber erstmal alles, was die venen weitet... Rotwein z.B. Als ich noch in der Ausbildung war, hat ein "mitazubi" von mir mal ca. 4sekunden über eine indirekte berührung am netz gehangen. Der hat sich genauso gefühlt. Diagnose: Blutvergiftung. Damit ist nicht zu spaßen!

monsterpflanze
Fragesteller

Soll ich jetzt rotwein trinken? erlauben mir meine eltern nicht. ich bin 13. und als ich betrunken war war ich bei einem kumpel...

monsterpflanze
Fragesteller
@monsterpflanze

Wie lange "hab ich noch zu leben"? ich muss gleich brechen. bis ich bei einem arzt bin dauert es ca. eine stunde weil wir wohnen ziemlich abseitz von ner stadt. ehrlich gesagt hab ich kein bock mehr zu leben, so wie ich von meinen eltern behandelt werde. ich will mich noch eimal in eine schüssel übergeben und dann meinen eltern ins gesich schütten und dann kann ich von mir aus umfallen. ist mir JETZT eigentlich egal.ich fühl mich schon so als könnte ich gleich nicht mal mehr sitzen. und an die, die glauben dass das alles nicht stimmt, die sollen selbst mal in ne steckdose langen und dann von ihren eltern so schlecht behandelt werden....

TweekCoffee  07.12.2012, 19:32
@monsterpflanze

So schnell geht das jetzt auch nicht. wahrscheinlich legt sich das auch wieder... Und red mal net so 'nen schwachsinn und ruf beim Nutruf an. Die kümmern sich schon um alles. Wenn du ihnen alles so schilderst, wie hier, dann vlt. auch darum, dass deine Eltern Lernen, was es bringt sein kind so gegen eine Wand laufen zu lassen...

monsterpflanze
Fragesteller
@TweekCoffee

Kann ich aber nicht. im moment bin ich schon an meinem handy und niht mehr am pc weil mir so schlecht ist. ich hab mich jetzt hingelgt und mir is gerade so schlecht, dass ich am telefon keinen ton rausbringen könnte :(

Es könnte sein, dass du einfach noch ein bisschen neben der Kape bist. Wie lange hat der stromschlag gedauert? Bildest du dir das kopfweh vlt. nur ein? es Kann sein, dass dein Blut bei dem Zwischenfall übersäuert wurde. in diesem Fall wäre es möglich, dass sich das Eiweis in deinem Blut verklupt, was einen Hirnschlag, oder einen Herzanfall zur folge haben kann. das Merkst du aber, da dir verdammt schwindelig ist, als wärst du auf droge. Wenn du dir nicht sicher bist, ist das wohl auch nicht der Fall. Schlägt dein Herz unregelmäßig? Wenn nicht, ist normal alles in ordnung. Ich bin Elektriker und bekomm hin und wieder auch mal eine gescheuert.

monsterpflanze
Fragesteller

Der stromschlag hat mindestens 1 sekunde gedauert und ich kann nicht hören ob mein herz normak schlägt weil ich bin viel zu aufgeregt. der stromschlag kam mir eine ewigkeit vor. ich hab mir schon oft zum spaß einen stromschlag mit einem feuerzeug gegeben, aber der schlag vorhin kam mir 100 mal stärker vor :((

TweekCoffee  07.12.2012, 18:53
@monsterpflanze

Ok. Eine Sekunde ist schon ziemlich lang. beruhig dich erstmal und atme durch. Der Stromschlag von einem Piezo-element ist auch nicht mit dem von vorhin vergleichbar. Der Strom hat nunmal deinen ganzen körper durchflossen... Versuch unbedingt deine Eltern zu überreden. Du schwebst jetzt nicht unbedingt in akkuter Lebensgefahr. aber Ratsam Wäre es trotzdem ins krankenhaus zu gehen.

monsterpflanze
Fragesteller
@TweekCoffee

ehrlich gesagt ist das meinen eltern sch.... egal.sie haben gesagt dass ich selbst schuld bin und dafür auch leiden soll,dass ich so dumm bin. mir wird auch langsam übel.

TweekCoffee  07.12.2012, 19:20
@monsterpflanze

Nimm den Telefonhörer in die Hand und wähl die Notrufnummer. Dann erklärst du, was passiert ist, und wie du dich fühlst! Dann sorg dafür dass jemand deine Eltern wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigt! dann können die mal leiden, weil sie selbst schuld sind, dass die so Dumm waren!!!

noch mal mit den Eltern reden. wenn du dich wirklich komisch fühlst, wäre es auf jeden fall ratsam, dass sich ein Arzt die Sache mal ansieht...

lg, Anna

PS: etwas zur beruhiguing, die Quote an jenen, die 24 Stunden nach einem Stromschlag sterben ist verschwindend gering. da wäre die chance im Lotto zu gewinnen noch größer...

lg, Anna

monsterpflanze
Fragesteller

ABER ES IST TROTZDEM MÖGLICH IM LOTTO ZU GEWINNEN!!! und ich kann leider nicht zum arzt:( auf der straße liegt ein halber meter schnee und wir haben kein allrad auto:((((((

Andy4u  07.12.2012, 18:56
@monsterpflanze

tja und wieder so eine Verar*sche Antwort von dir.

Wenn du dir versehentlich die Pulsadern aufgeschnitten hast kommst du dann auch mit diesen Argument? Kein allradfahrzeug, es liegt viel Schnee. Ich geh nicht zum Arzt ...
Natürlich ist es lobenswert dass du keinen Krankenwagen holst. Stell dir mal vor der kommt auf der glatten Straße ins Rutschen, diese Verantwortung willst du natürlich nicht übernehmen.

Peppie85  07.12.2012, 18:57
@monsterpflanze

die jungs mit den lustigen weißen autos mit den roten kreuzen drauf kommen in so einem fall auch schon mal zu dir...

anrufen, aber nicht direkt übertreiben. dann kommt jemand vorbei und untersucht dich direkt zuhause...

lg, Anna

monsterpflanze
Fragesteller
@Andy4u

andi4u ich finde es eine frechheit von dir mir so etwas zu unterstellen. ich wohne in bayern und da schneit es eben gerade und bis jetzt ist noch kein schneschieber gekommen also ist es unmöglich irgendwohin zu fahren.

monsterpflanze
Fragesteller
@Andy4u

Und noch was andi4u ich will mal sehen was du machst wenn du einen stromschlag bekommst und es ist für dich unmöglich zu einem arzt zu gehen. Dann will ich mal sehen was du sagst wenn dir dinge unterstellt werden, die du mir auch unterstellst!

Gehe zum Arzt das kann das Herz aus dem Rhytmus gebracht haben,und auch geschädigt haben,das sollte mit einem EKG unbeding abgeklärt werden!

schau trotzdem zum arzt! aber es kann auch nur ein schock sein.. trotzdem sicher ist sicher