Soll Netanjahu (Staatsoberhaupt Israels) aufgehalten werden?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, er soll weitermachen 35%
Ja, er muss aufgehalten und es würde den Frieden bringen. 27%
Ja, er muss aufgehalten, aber für den Frieden reicht es nicht 19%
Andere Meinung dazu 15%
Jaein 4%
iQhaenschenkl  14.04.2024, 09:52

Wovor willst Du ihn aufhalten? Sein Land und Volk zu verteidigen?

HerzhAfD
Fragesteller

Er führt einen Expansionskrieg. Das ist kein Verteidigen mehr. Er tötet sinnlos Palästiner und geht weiter vor und erobert mehr Gaza.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung dazu

Was sollte es bringen? Der Westen steht immer noch hinter Israel. Dann wird ein neuer Heini an die Macht kommen der vorbestimmt ist. Also Nein der Frieden würde dadurch nicht gesichert werden, leider.

Andere Meinung dazu

Netanjahu wurde demokratisch gewählt.

Es ist damit Sache der Israelis, ob sie ihn weiterhin als Regierungschef wollen oder nicht.

In Bezug auf die Palästinenser wäre ein Blick in die Geschichtsbücher sinnvoll. Dann wüsstest du, wer hier wen vernichten will.

Ja, er muss aufgehalten, aber für den Frieden reicht es nicht

Natürlich ist Netanyahu ein Verbrecher und Möchtegern-Dikator, aber infolge der Angriffe vom 7. Oktober hat er jetzt weite Teile der israelischen Gesellschaft hinter sich. Auch jede Menge liberalere Israelis, die vorher noch gegen ihn protestierten und beispielsweise seine Justizreform verabscheuten, mit der er sich zum Diktator machen wollte, verlangen jetzt den Völkermord weiterzumachen. Und sie sind auch sehr einverstanden mit den Provokationen und Eskalationen gegen Iran, die offensichtlich darauf abzielen, einen offenen Krieg gegen Iran anzufangen und dort schnellstens die USA mit reinzuziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=2s46kuktNf0

https://www.youtube.com/watch?v=EuB5SeahL-E

https://www.youtube.com/watch?v=abb9L4qHry4

https://www.youtube.com/watch?v=Klo4b-zyMLU

Algengruetze  15.04.2024, 09:13

Unsinn, jeden Tag gibt es massive Demos gegen ihn. Nicht so viel ZDF schauen.

LDanne  15.04.2024, 09:17
@Algengruetze

Das ist zwei Wochen her, also alles andere als "täglich". Und gibt es auch Proteste, wo mehr als 0,01 Promille der Bevölkerung teilnehmen? Weil, drei Krakeeler in irgend einer Gasse kratzen Leute wie Netanyahu natürlich überhaupt nicht.

Algengruetze  15.04.2024, 09:18
@LDanne

Die Israelische Regierung zensiert und lügt, es gibt tägliche zahlreiche Aufnahmen über Telegram und X und "tausende" sind sicher keine paar Leute. Du redest Unsinn und solltest akzeptieren dass Israelis unzufrieden mit so einer völkerrechtswidrigen Regierung sind.

Ja, er muss aufgehalten, aber für den Frieden reicht es nicht

Natanjahu ist ein schlimmer rechtsradikaler, er und seine ultraorthodoxe Regierung müsste abgesetzt werden, sonst bleiben die Chancen auf Frieden bei 0. Aber selbst mit einer demokratischeren Regierung wird es schwierig, da die Extremisten auf beiden Seiten extrem viel Einfluss haben. Außerdem fehlt das Vertrauen und die Parteien sind schon zu sehr verfeindet.

Alles in allem sehe ich keinen zukünftigen Frieden, auch ohne Netanjahu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Meinung dazu

Zunächst mal muss die Hamas ausgeschaltet werden. Sonst kann es keinen Frieden geben.

Rollo489  14.04.2024, 09:40

Mit wie viel zehntausenden toten Zivilisten?

Nofear20  14.04.2024, 09:42
@Rollo489

Ich fürchte, die Bekämpfung der Hamas ist alternativlos. Oder die Hamas legt die Waffen nieder und lässt die Geiseln frei, die sie am 7. Oktober gekidnappt hat. Die Hamas ist immer noch die Wurzel des Übels.

Interesierter  15.04.2024, 15:01
@Rollo489
Mit wie viel zehntausenden toten Zivilisten?

Ich fürchte, das lässt sich nicht vermeiden.

Die Alternative wäre, die Hamas einfach weitermachen zu lassen.

Und das ist nach dem 07.10. auch nicht wirklich eine Option.