Soll man Stechmücken erschlagen, wenn sie gerade stechen?

2 Antworten

Ich schnippe sie immer weg, Bremsen ziehe ich an den Flügel heraus. Damals schlug ich meist zu, aber irgendwie merkte ich, wie sinnlos das ist, Lebewesen dafür zu töten, dass sie dem nachgehen, weshalb sie existieren. Außerdem kickt das Insektensterben und ich weiß nicht, wie es um die Mückenarten bestellt ist.

Aber wenn sie zu krass nerven, kann schon einmal die Hand sich mit der Haut über der Mücke vereinigen.

Ja ich schlage zu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung