Soll man neue Socken immer erst waschen bevor man Sie anzieht? wenn ja warum?

4 Antworten

Oft sind in den Textilien noch Chemikalien, die bei der Produktion eingesetzt werden, Bleichen und Farbstoffe, die man (eigentlich) erst rauschwaschen sollte, weil man sie auch teilweise über die Haut aufnehmen kann. Ich mache das aber auch nicht immer. LG

Man sollte jedes Kleidungsstück vor dem Anziehen waschen. Es können noch eine Menge Schadstoffe drin sein, die willst du doch nicht auf der Haut haben.

Ich wasche alle neu gekauften Klamotten - wer weiß welche Produktionsrückstände oder sonstiges noch im Gewebe ist

wegen der Chemikalien bei der Produktion...:-(