Soll man den ersten Schritt machen bei einem kontaktabbruch von der eigen Mutter?

5 Antworten

Ich kenn zwar nicht die komplette Story aber ich würde mit meiner Mutter niemals den knt abbrechen wollen

Sie ist die Person die dir und deine Kinder das Leben geschenkt hat und allein aus diesem Grund sollte man seine Mutter immer ehren und schätzen egal was vorliegt

Rede mit deiner Mutter und mit deinem ältesten Sohn weshalb er lügen erzählt und auch wenn deine Mutter dir nicht zuhört Besuch sie immer wieder auch wenn es Monate oder Jahre Dauer ist völlig egal zeig ihr dass du ihr dankbar bist und du sie liebst wir alle haben nur eine begrenzte Zeit

Und ja scheiss auf die Rechtschreibung

Dova18
Fragesteller

Ich hab den Kontakt nicht abgebrochen sondern meine Mutter.
mich weiß selbst das man seine Mutter ehren muss, das würde ich ja tun. Aber sie ignoriert mich und meine Andern Kinder, aufgrund Der Lügen meines ältesten Sohnes.

ich kann dir gerne erzählen was alles vorgefallen ist, das geht von Beschimpfungen, Drohungen usw, und das nicht von meiner Seite.

Tus es, entschuldige meine offenheit-vielleicht könnt ihr Dinge bereinigen, du weißt nicht ,wieviel Zeit Deiner Mutter noch bleibt, und hast dann wenigstens das "richtige"getan, selbst wenns nichts bringt...Du würdest du sonst mit: hätte ich doch, leben müssen..Und: Vieleiicht wartet Deine Mutter insgeheim auf Dich...

Dova18
Fragesteller

Das sie wartet Beschwerden ich sehr. Ich hab sie mal gesehen Als ich im Auto war, und als sie gesehen hat das ich zu ihr fahre und halten will, hat sie sich einfach umgedreht, und mich ignoriert. Das andere mal hat sie mich so herablassend angeschaut das ich schnell weg gefahren bin.

Mach das, was Dein Herz Dir sagt. Sei vorsichtig, damit Du nicht psychisch verletzt wirst von ihr. Geh lieber ohne Worte, bevor ein Streit zu heftig wird. Aber wenn Dein Herz Dir sagt, dass Du zu ihr gehen solltest, dann tu das.

Dova18
Fragesteller

Mein Herz weiß leider nicht was Sache ist. Ich will gehn aber dann auch wieder nicht. Ich schwanke zwischen Angst vor ihrer Reaktion und meinem Stolz, der mir sagt: warum muss ich wieder als erstes kommen, ich hab nichts falsch gemacht. Keine Ahnung grade

AriZona04  15.05.2020, 10:41
@Dova18

Du wirst eine Entscheidung treffen müssen - immer wieder im Leben. Zur Not wirf eine Münze. Diese Methode jedoch halte ich für die schlechteste. 😉

Dova18
Fragesteller
@AriZona04

Ich bin hingefahren mit meinem mittleren Sohn, und was soll ich sagen, mein ältester hat es mit Lügen so auf die Spitze getrieben, das meine Mutter meinem jüngsten Sohn gesagt hat das er von mir weg gehen soll, da ich ja nicht gut wäre und sie ihm zum 18. einen Brief schreibt in dem sie ihm aufzeigt was ich doch gesagt eine schlechte Mutter bin, und wenn seine Schwester groß genug ist soll er ihr den auch zeigen, und er soll besser ausziehen. Und ich hätte meinen ältesten Sohn und sie ja bedroht und verarscht. ( stimmt alles nicht, kann ich sogar beweisen)

auf die Aussage meines mittleren Sohnes das er weiß das das alles nicht stimmt und er voll hinter seiner Mutter steht, ist sie garnicht eingegangen.

Ende der Geschichte: mein ältester Sohn hat eine ganze Familie mit seinen Lügen zerstört.

Ich würde den Versuch wagen, gerade weil DU Dir nix zu Schulden hast kommen lassen . Dann fällt es eigentlich leichter auf die Mama zuzugehen.

Was sie Dir antat war nicht richtig, vielleicht tut es ihr längst leid, vielleicht kann sie es Dir auch nicht sagen, das gibt es auch.

Aber wenn nicht, es ist immer besser, im Reinen zu sein, das Herz wird leichter und wenn Deine Mama mal nicht mehr ist, wäre es besser, ihr hättet es geklärt. Später bereut man es vielleicht.

Wenn es zu hart wird bei ihr, dann kannst Du immer noch gehen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Nein.
Lass es sein.

Informier dich über NARZISMUS (Hat NICHTS mit Nazi zutun)

Narzissmus ! Narzisstischer Eltern.

berlinberlin63  14.05.2020, 23:20

Zwei sehr unterschiedliche Antworten und jede hat etwas Wahres...