Islam sohn?

3 Antworten

Wenn es eine fortschrittliche Familie ist, dann hat die Mutter gleichberechtigt neben dem Vater das Sagen. Je älter die Kinder, desto mehr fließt auch ihre Meinung mit ein. Zusammenleben bedeutet: zusammen leben und zusammen klar kommen. Das letzte Wort haben die Eltern. Denn es ist ihre Wohnung bzw. ihr Haus.

Und der Sohn hat der Mutter garantiert nicht zu sagen wo es längs geht. Er kann mal höflich nachfragen ob sie dies oder jenes machen könnte. Aber das war es dann auch schon.

Das kommt ganz auf den kulturellen Hintergrund und darauf an, wie gläubig die Familie ist.

Ich habe einige Biografien gelesen in denen stand, dass neben dem Vater auch die Söhne oder sogar Männer in der Verwandtschaft mehr zu sagen hatten, als die Ehefrau oder die Töchter.

Der Koran gibt dazu zwar keine Anweisung, ABER: ...wenn dieser blödsinnige Spruch "Das Paradies liegt unter den Füßen der Mütter" nur ein kleines Körnchen islamischer Wahrheit enthält, dann müsste eindeutig die Mutter das Sagen haben!

...das ficht aber verdammt viele Musslime nicht an - und der Sohn bestimmt:(