Sollte ich mit meiner Mutter darüber sprechen?

Goldstueck811  04.05.2021, 10:33

Warum hast Du den Kontakt abgebrochen?

Idontknow727
Fragesteller

Ist eine längere Geschichte..

Wurde einfach nicht wirklich gut behandelt und der Hass den sie auf meine Mutter haben, wurde an mir ausgelassen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zu deiner Mutter gehen und mit ihr sprechen sie muss erfahren welche Gefühle und was dich bedrückt. Es ist wichtig damit es dir besser geht frag sie auch wie sie dir helfen kann oder ihr Gemeinsam es lösen könnt. Wenn ihr Hilfe dazu braucht zögert nicht in Familienberatung zu gehen das wäre die nächste Option. Ich wünsche dir viel Glück und alles gute lg Maike🍀🙋🏽‍♀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du solltest mit deiner mutter offen reden und ihr sagen was dich bedrückt. was die familie deines vaters macht ist mist und wenn du meinst, dass du hilfe brauchst,dann sage deiner mutter das du mit einem therapeuten in kontakt treten willst um deinen schmerz verarbeiten zu können.

abhängig davon wie alt du bist, solltest du eventuell mal tacheles mit deinem vater reden, damit der seine sippschaft unter kontrolle bringt.

Idontknow727
Fragesteller

Vielen Dank!!

Wurde einfach nicht wirklich gut behandelt und der Hass den sie auf meine Mutter haben, wurde an mir ausgelassen.

Dann solltest du eher mit deinem Vater darüber reden. Der soll dir helfen, den Kontakt wieder aufzubauen. Deine Mutter kann da wenig machen.

Idontknow727
Fragesteller

Naja, zu meinem Vater hab ich auch kein wirklich guten Bezug, ich habe ihn das letzte mal vor fast 4 Monaten gesehen...Und ich will eigentlich nicht den Kontakt wieder aufbauen, ich will nur lernen damit umzugehen, ich weiß aber nicht wie ich das hinkriege

wushelse  04.05.2021, 10:55
@Idontknow727

es gibt therapeuten für "trennungskinder". ich denke du solltest mit deinem vater mal ungezwungen über das thema reden. die trennung deiner eltern ist deren sache. wenn die einen raum brauchen um sich gegenseitig zu bekeifen, empfiehl ihnen die nächste boxarena und dann sollen sie es dort austragen.

wichtig für dich ist es deinen eltern beiden klar zu machen, dass du sie gerne hast und das das gegenseitige schlecht machen dir weh tut. sie müssen ihre trennung jeder für sich verarbeiten, aber definitiv nicht über dich. dafür ist ein trennungstherapeut gut, der dich aufbaut dahingehend.

Ja, und das was Du gerade fühlst, ist eine Verlorenheit und Schwäche - so bist Du wirklich in dieser Welt. Es kann immer etwas passieren, dass dich völlig aus der Bahn wirft.

Ich rate die wärmstens das Du dich mit Jesus beschäftigst, denn Er ist der Heiland, der Fels auf den Du alles werfen kannst - dein Leid, deine Sorgen, deine bösen Gedanken, dein verdunkeltes Herz, deinen Schmerz usw.

Jesus ist die Tür zu Gott selbst also zu einer Liebe, die dir nicht mal deine Eltern geben können, ein Zuhause, das Du nicht auf der Erde findest, Freude und Glück, welche nicht getrübt sind durch andere Gefühle.

Buße ist etwas sehr wichtiges, denn nichts schlechtes, was du je getan hast oder erlebt hast, ist wirklich weg. Du schleppst alles mit, auch wenn Du es nicht merkst.

Die Sünde, die Hauptursache für die Trennung von Gott zieht einen direkt in den Tod und in die Hölle. Du fängst an zu rauchen? Dann sind eine tödliche Dinge, wie Fressen, Saufen, Tratschen, Lügen usw. nicht mehr weit weg und erst wenn Du im Krankenhaus sitzt oder alle deine Freunde verloren hast, merkst Du - irgend was stimmt doch an mir nicht.

Die Sünde, zwingt dich Dinge zu tun, die du nicht willst. Eigentlich willst Du nur entspannt mit Person X reden, weil sie so lieb ist und du sie so toll findest und plötzlich fällt euch beiden auf, das obwohl ihr auch super sympathisch findet, pausenlos streitet. Ihr könnt einfach nicht aufhören damit. Bei jedem Treffen streitet ihr euch, obwohl ihr das nicht wollt = Sünde ist stärker als ihr beide und jeder Mensch.

Irgend wann wenn es in deinem Leben gar nicht läuft, tauchen Gedanken auf, die gegen dich und andere Menschen gerichtet sind und GAR NICHT deinen Werten, deiner Moral entsprechen. Willkommen: du hast den Teufel kennen gelernt. Der kann perfekt alle Stimmen nachmachen und so auch deine innere Stimme. Du denkst: Du sprichst selbst mit dir - Nö, in deiner Schwäche redest Du mit dem Teufel oder er mit dir.

Nur das Kreuz von Golgatha und das Erlernen des Vertrauens an dieses Gang ans Kreuz gegen die Sünde und gegen den Teufel und gegen alles Leid, kann dich befreien - übernatürlich. Aber dafür musst Du darum bitten und zwar immer wieder, dass dir Jesus die Augen öffnet, du musst danach schreien, dass Er dich aufnimmt, dir den Glauben schenkt, der für dich sowieso vorgesehen war. Er sich dir zeigt so wie es nur Gott kann. Und das immer wieder.

Ja, du hast vielleicht deinen Vater verloren, andere verlieren ihre Kinder - aber Gott kann dir viel mehr geben und tut das auch bei jedem Verlust, wenn Du dich an seinen Sohn = Gott wendest und um diesen Glauben bittest, flehst.

Rede mit deiner Mutter darüber ,bei solchen Situationen ist es besser mit jemandem darüber zu reden . Es wird dir danach bestimmt besser gehen . Und zu Not kannst du auch mal deinen Vater darauf ansprechen und mit ihm darüber reden , aber nur wenn du willst .
Ich hoffe ich kann dir einigermaßen damit helfen

Ps : du hattest bestimmt einen guten Grund den Kontakt abzubrechen und solltest dich jetzt nicht deswegen so fertig machen das wird schon wieder .