Soll man das statt Essen nehmen oder mit Essen?

3 Antworten

Das ist ein "Nahrungsergänzungsmittel" es soll also deine Nahrung ergänzen.

Was du durch deine Nahrung nicht aufnimmst solltest du dadurch decken.

Kokusnuss1999
Fragesteller

Man hat aber danach immer noch extrem Hunger

Annalein0802  19.07.2020, 13:44
@Kokusnuss1999

Ja es ist ja auch kein Nahrungsmittel das dir ein Sättigungsgefühl verleihen soll sondern die Nährstoffe in konzentrierter Form gibt die du nicht aufnimmst bei deiner Essgewohnheit.

Deswegen gibt es auch kein ultimates Nahrungsmittel weil sich jeder Mensch anders ernährt.

Ein kleines Beispiel:

Jemand der in seiner Nahrung sehr viel Fleisch ist dem fehlt bspw Folsäure da die hauptsächlich in Pflanzen enthalten ist. Da aber nicht zusätzlich noch etwas gegessen werden kann nimmt man jetzt Nahrungsergänzungen mit Folsäure.

Deswegen sollte man sich eigentlich generell ausgewogen ernähren, um immer mit nötigen tierischen sowie pflanzlichen Nährstoffen und Nährsalzen ausgestattet zu sein.

Da steht begleitend zur Diät, also schätze ich mal das du die zusätzlich zum essen einnehmen solltest

Diese Pillen helfen dir nicht beim Abnehmen, sondern nur Hersteller und Handel beim Füllen der Konten. Ob du sie vor oder nach dem Essen nimmst, oder gleich in den Mülleimer entsorgst, wird auf deinen Körper die gleichen Auswirkungen haben. Wenn du sie natürlich statt zu essen zu dir nimmst, wirst du natürlich abnehmen. Das würdest du in diesen Fall natürlich auch ohne das Zeug.

Kokusnuss1999
Fragesteller

Habe dadurch sogar glaub ich zugenommen 😂