Frage von De18nise, 100

Pille 23 Tage nehmen statt 21 Tage?

Hey, Ich wollte wissen ob ich die Pille 23 Tage nehmen kann statt 21 Tage ? Ich bin im moment im 5.Monat, bzw ich hab die pille jz schon 5 Monate durch genommen und will keine 6 Monate durch nehmen nur halt 2 Tage und wie gewohnt dann in 7 Tage Pause gehen. Würde das gehen ? (Ich nehme die Dienovel) Danke im vorraus ! :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 68

Die Einnahme einer einphasigen Mikropille ist flexibel, solange vor einer Pause mindestens 14 Pillen richtig genommen werden und die Pause nicht verlängert wird.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 72

Klar geht das. Du kannst die Pille auch komplett durchnehmen, denn auch eine Pause von 7 Tagen ist nicht vorgeschrieben. Du kannst sie jederzeit verkürzen oder auslassen. Nur nie verlängern.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von nicinini, 83

Dein Körper zählt da nicht in 21 er Schritten mit ^^ also wenn du 5 x 21 nehmen kannst kannst du auch 5 x 21 +2 nehmen ^^

Kommentar von De18nise ,

Okay, danke !(:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten