soll man bei einer Beerdigung weinen?

26 Antworten

Niemand verlangt, dass man bei Trauer weinen muss. Und das Weinen zu erzwingen, nur damit die Leute auf der Beerdigung "echte" Trauer von dir sehen, ist doch wirklich nicht Sinn der Sache.
Wenn dir nach Weinen ist, dann kommts von ganz alleine, und wenn nicht, dann auch nicht schlimm. Du solltest bei der Beerdigung lieber an den Verstorbenen denken als auf die optische Wirkung Deiner Trauer auf andere.

Niemand muss weinen. Das wäre ja noch schöner. Manche Menschen weinen, andere nicht. Jeder trauert anders und geht anders mit seinen Gefühlen um. Es gibt keinen Weinzwang auf Beerdigungen.

Hallo, wenn es kommt, lass es kommen, wenn nicht, nicht.Gruß

also es is ziemlich offensichtlich, wenn man weinen vortäuscht : und somit eine ganz ******** Idee. möchtest du dass bei der Beerdigung deines vaters alle weinen und du merkst, die tun nur so???

du solltest nur dann weinen, wenn die tränen auch von selbst kommen. es bringt niemandem etwas, wenn du deine tränen nur spielst.

weine wenn du traurig bist, aber vermeide es auf jeden fall zu lachen. da würdest du nur komisch angesehen

lg tanne