Soll ich zu einem Date kommen, auch wenn ich den Mann nicht attraktiv finde?

12 Antworten

1 Möglichkeit: Du sagst ab, ohne zu begründen und lässt nichts mehr von dir hören. Das wäre auch die unfairste Methode.

2 Möglichkeit: Du stellst noch vor dem Date klar, das du dir derzeit keine Beziehung vorstellen kannst. Dann hättest du allerdings Pech, falls du dich beim Date verliebst, weil er vllt. doch vielversprechend ist.

3 Möglichkeit: Du lässt das Date ganz Easy auf dich zukommen und schaust wie es so läuft.

4 Möglichkeit: Du sagts ab und begründest es auch damit das er nicht dein Typ ist. Dann kann er entscheiden ob ihr weiter Kontakt habt, oder nicht. Oder ihr verabschiedet euch im beiderseitigem Einverständins.

Ich habe mich auch mal mit einem Jungen getroffen, den ich auf den Bildern nicht attraktiv fand. Er war aber sehr nett, also dachte ich, er hat eine Chance verdient.

Als ich ihn getroffen habe, war ich hin und weg. Er sah so gut aus. Mit den Bildern nicht zu vergleichen.

Also ja, geh zu dem Date. Selbst wenn er aussieht, wie auf den Bildern, kann sein Charakter auch deine Sicht auf sein Äusseres verändern.

Wenn es nicht klappt, hast du es wenigstens versucht. Wer weiss, was du sonst verpassen könntest.

Höflich absagen, Kontakt beenden und in Zukunft eine andere Alternative gegen deine Langeweile finden und nicht das Spielen mit den Hoffnungen und Gefühlen anderer Menschen.

pmmmm  10.11.2018, 11:06

Sehr schön ausgedrückt und genau auf dem Punkt.

Ich wundere mich immer wieder wie wenig Empathie Verantwortungsbewusstsein bei manchen da ist.

Schreib ihm genau das was Du oben geschrieben hast und schon ist dein Date -Geschichte. Das wird niemanden was bringen .

Der junge Mann wird sowieso enttäuscht sein, wenn er herausfindet, dass du nur aus Langeweile geschrieben hast. Es ist für ihn kein Unterschied, ob du dich vor dem Date verdrückst oder ihm noch ein paar Stündchen Hoffnung gönnst.

Es kommt auf dich und dein Selbstbild an: Bist du jemand, der den einfachsten Weg, sich zu verdrücken wählt? Dann schreib ihm. Bist du jemand, der mutig auch zu seinen Irrtümern steht? Dann geh hin und zeig ihm, dass du ihn zumindest so wichtig findest, dass du mit ihm persönlich sprichst.