Soll ich wieder mit Reiten anfangen..?

23 Antworten

also an deiner stelle würde ich wieder anfangen zu reiten ! ich meine als reiter/in lebt man glaube ich mit der angst das man eigentlich jeder zeit vom pferd fallen könnte ,also eigentlich könnte dir wirklich jeder zeit was passieren ,nicht nur im galopp ! und eigentlich soll man nach dem sturz sofort wieder aufsteigen ,wenn nichts schlimmes passiert ist ,damit man dieses vetrauen wieder bekommt. ich würde einfach mal wieder gucken ,wie es ist wenn du auf einem pferd sitzt und dann kann man immer noch weiter gucken (;

Hallo!! Ich finde du solltest wieder mit dem Reiten anfangen. Ich bin auch einmal vom Pferd gefallen (allerdings von meinen eigenen) und hab mir dabei das Schlüsselbein gebrochen.Nachdem der Arzt gesagt hat dass ich wieder Sport machen darf bin ich sofort wieder auf das Pferd rauf und bin einfach so geritten wie immer.Hab keine Angst! Wenn du dem Pferd vertraust, vertraut es dir auch !! Geh auf einen Reiterhof der dir gefällt und bei dem der Reitlehrer nett ist und dir alles erklärt was du wissen musst.Du hast geschrieben dass du reiten willst also mach es. Stell dich deiner Angst und reite wieder.Ich bin mittlerweile schon um die sieben mal runtergefallen und reite immer noch.Nicht umsonst gibt es das Sprichwort " Wer nicht runterfällt kann nicht reiten."Noch viel Spaß mit den Pferden!

Gruß Cookiie96

ich an deiner stelle würde wieder reiten gehen. ich selber reite schon seit fast 8 jahren, und bin auch schon oft vom pferd gefallen. aber man muss die angst einfach überwinden und wieder aufs pferd steigen. das runterfallen vom pferd gehört beim reiten einfach dazu. auch vom aller liebsten pferd im stall kannman falllen. es muss sich nur erschrecken. aber ich denke du solltest auf jeden fall wieder reiten gehen. vielleich solltest du einfach langsam anfangen, wieder vertrauen gewinnen. und wenn du dich dann wieder bereit fühlst auch wieder galoppieren. velleicht ersteinmal an der longe und dann wieder alleine. :) die angst die du hast ist ganz normal, das habe ich auch jedesmal wenn ich vom pferd falle. aber am besten ist es , wenn man dann sofort wieder aufsteigt und weiterreitet. Viel Glück! :)

Ich finde, du solltest mit dem Reiten anfangen, aber wirklich langsam vorgehen. Such dir einen Reitlehrer auf einem anderen Reiterhof und erzähl dir von dem Problem. Lass dir ein nettes Pferde geben, mit dem du gut zurecht kommst. Eines Tages findest du sicherlich auch mal das Pferd, mit dem du dich optimal und wie telepathisch verstehst, dann weißt du was ich meine.

Warum wieder reiten? Manchmal passiert es einem leider, dass man durch einen Unfall ein kleines Trauma hat. Ich finde, man sollte an diesem arbeiten und es allmählich überwinden. Oft schafft man das ohne psychologische Unterstützung. Ängste können nämlich unter Umständen auch größer werden, und daher sollte man sie bekämpfen. Ich spreche da auch eigener Erfahrung. Dass du mal wieder runterfällst, kann schon passieren, aber vielleicht ist es nicht so schlimm.

heii(: oh das kenne ich all zu gut ich reite jetzt shcon 7 jahre . Am anfang wenn man das erste mal runterfällt ist das bei den meisten halt so das man sehr angst hat aber ich habe den mut zusammengenommen und bin dann halt wieder aufs pferd und irgendwann wieder gallopiert.wenn du das nicht möchtest iste s auch okay rede dann in deinem neuen stall mit deiner reitlehrerinn und sage ihr das du angst hats zu gallopieren .Und farg ob sie dich an die longe nehmen möchte und das du dann dort erst mal galopierst8da kann das pferd nicht so davon rennen und wnen ja kann deine reitlehrerinn es schneller kontrollieren.UNd ja wenn ein pferd dich beisen will oder nicht machst was du willst dann musst du dich durchsetzen dann musst du es hauen .!Ja ich weiß am anfang ist das schwer aber wenn du mal länger reitest und so wirst du auch sicherer du darfst auf keinem fall angst haben das merkt das pferd nämlich .JA es kann ja ein lieblingspferd von den anderen sein aber vllt hat das pferd deine angst gemerkt du musst es dann einfach hauen es muss auhc eine strafe bekomen sonst lernt es das ja nicht! Noch fargen??! dann schreib mcih an und mhh ich würde an deiner stelle mit dem reiten noch mal anfangen imme rÜVBEN ÜBEN ÜBEN!! (: Viel glück Vg slei100