Soll ich warten bis ich beim Arzt bin oder nicht?

Alles okay, bis auf den leicht erhöhten Cholesterin, aber dafür hab ich schon Medikamente :)

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich würde sie öffnen sobald sie da sind 67%
Warte bis du beim Arzt bist 33%

6 Antworten

Warte bis du beim Arzt bist

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich kann verstehen wie schwer es ist mit deiner Angst und hypochondrie. Beruhig dich und setze die Ärzte nicht unter Druck, unser Gesundheitssystem ist momentan stark überlastet.

Ich war selber gestern und heute beim Hausarzt weil ich momentan kolikschmertzen habe durch meine Divertikolitis. Gestern hab ich nur einem Termin für heute bekommen weil die Ärzte überfüllt sind. Ich hab 2 Tage und Nächte auf dem WC verbracht. Gehe zu einem Psychologen aber klapper bitte nicht die Haus und Fachärzte ab und beschäftige sie damit. Es gibt einen erschreckend großen Anteil an Hypochondern die unser Gesundheitssystem fasst lahmlegen.

Gute Besserung 👍

Ich würde sie öffnen sobald sie da sind

Ich würde sie öffnen wenn sie da sind. Du kannst Dir doch jemanden dazu holen der Dir beisteht und Dich auffangen kann. Denn bis zum 22. Februar ist ja noch echt viel Zeit. Ich würde an Deiner Stelle mir aber noch mal überlegen, ob Du Dich wegen Deiner Angst nicht mal beraten lassen möchtest. Denn es ist wichtig, dass Du lernst damit um zu gehen und zu lernen was Du tun kannst, um nicht in eine Panik zu verfallen.

Vivien936
Fragesteller

Ich bin in Therapie😊

Schauspieler691  09.02.2023, 06:50
@Vivien936

Sorry dann musst du ja eigentlich Skills und Techniken kennen mit denen du dich ablenken kannst. Oder du musst deine Skillskette nochmal erweitern:)

Warte bis du beim Arzt bist

Aufgrund Deiner Schilderungen bzgl. Angststörung würde ich warten, bis Du die Ergebnisse zusammen mit Deinem Arzt durchgehen kannst.

Der kann eventuelle Missverständnisse gleich ausräumen.

Ich habe sowas zum Glück nicht, aber nach der ersten Corona-Impfung (mit Astra-Zeneca, dass ja diese tödlichen Thrombosen auslösen könnte) bekam ich am nächsten Tag (das war ausgerechnet der Feiertag Christi Himmelfahrt) große rote Flecken am ganzen Körper und bin in die Notaufnahme vom Krankenhaus.

Es war eine ungewöhnliche Impf-Reaktion, aber nicht bedrohlich und ging nach 5 Tagen Cortison auch wieder weg.

Allerdings war ich im Krankenhaus bei der Blutabnahme nicht nüchtern, hatte vorher was gegessen.

Und die Werte im Blutbild, dass ich dann zum Hausarzt mitnahm hatten markiert ich hätte Diabetes.

Hab ich aber nicht, dass lag einfach daran, dass ich zuvor etwas gegessen hatte.

Also wir medizinischen Laien interpretieren solche Werte oft nicht richtig und machen uns unnötig Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warte bis du beim Arzt bist

Erstmal finde ich das merkwürdig, dass du die Blutergebnisse nach Hause geschickt bekommst. Sowas ist total unüblich. Ich bin chronisch krank, muss oft zum Arzt und zum Blut abnehmen. Ich kenne das nur, dass man beim Arzt die Blutergebnisse erfährt und da auch erklärt bekommt.

Wenn du weisst, dass du dich jedes Mal aufregst und Angst bekommst wegen deinen Blutergebnissen, dann warte lieber ab, bis der Arzt dir das erklärt.

Ich würde sie öffnen sobald sie da sind

Ich würde es jetzt schon aufmachen damit du beim Arzt nicht ganz so überrascht bist und dir bis dahin ein paar Fragen zu deinem Ergebnis ausdenken kannst