Ich habe keine Lust meinen Ärzten und Therapeuten immer wieder aufs Neue alles zu erzählen?

6 Antworten

Also wie ich es schon oft in Internet gelesen habe ist ja eine Depression für alles heute was Angst Traurigkeit und immer so weiter zu tun hat aber jeder Arzt sagt es auch dieses reden ist meist für sehr viele schwer aber wenn man ihnen dann später wirklich helfen kann ist man auch sehr dankbar und daher musst du dich leider durch beisen und dir helfen lassen sonst kann dir niemand dabei helfen und alleine schafst du das bestimmt nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich verstehe dich aber damit man dir helfen kann, musst du halt leider reden. Du schaffst das! & ja ich denke es ist sogar ziemlich gut Notizen mitzubringen, so weißt du ganz genau was du sagen möchtest

Ja es ist frustrierend....ich kenne das, weil es mir auch so ging. Letztendlich, wenn du bei einem Arzt bleibst, dann kennt der dich ja eigentlich ...wenn man in Therapie geht, ist das so. Weil man eben da auch oft an einen anderen Therapeuten gerät.. Ich hab mir Befunde und Berichte aushändigen lassen, oder ne Kopie davon und diese dann bei. Bedarf vorgelegt. Aber ums reden kommst du schlecht herum....deshalb ist Therapie auch so anstrengend und aufwühlend....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider hilft das reden meist es kommt dir nur so schwer aber innerlich befreit es dich auch

Woher ich das weiß:Recherche

Lavendelin
Fragesteller

Mir geht es danach aber sehr schlecht und ich fühle mich ausgelaugt.

Wieso schreibst du es nicht einmal auf und gibst es dem Arzt zur Durchsicht?

xxfistexx  27.03.2020, 01:14

oder fragst ob du ein audio aufnehmen darfst wenn du mal grad wieder alles von vorn erzählen musst. Dann kannst du das dem nächsten arzt geben und dann sind vielleicht schon viele fragen geklärt.

  • aber du willst halt auch verstanden werden, ne.. da muss man eben jedem individuell erklären - das ist ja in deinem interesse verstanden zu werden.