Bis wann würdet ihr auf große Liebe warten?

12 Antworten

Warum sollte man sich entscheiden, für den Rest des Lebens alleine zu sein?

Diese Entscheidung würde ja bedeuten, dass man davon auch dann nicht mehr abweicht, wenn man dann irgendwann doch noch dem Traumpartner oder -partnerin begegnet.

Ich habe meine (Ex-)frau erst mit 30 kennengelernt und mit 33 geheiratet. Mit ihr habe ich zwei Kinder, 21 und 23 Jahre alt und wir waren über 23 Jahre lang verheiratet. Zeit für eine längeres gemeinsames Leben und für Familie hatten wir also immer noch mehr als genug, obwohl wir uns erst so "spät" kennengelernt hatten.

Und jetzt bin ich seit über 4 Jahren getrennt und habe mit 59 wieder jemanden kennengelernt.

Geht alles!

Du wirst gerade mal 20, wenn das Geburtsdatum in deinem Profil stimmt.

Wo ist das Problem? Mit 20 habe ich noch nichtmal von der Frau fürs Leben geträumt. Du hast noch sooo viel Zeit, den richtigen Mann kennenzulernen, also gib doch nicht jetzt schon auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chiara0204
Fragesteller

Das Geburtsdatum stimmt, aber ich fühle mich trotzdem so alleine. Ich will einen Mann fürs Leben. LG Chiara

WeiSte  31.01.2024, 23:17
@chiara0204

Den Wunsch kann ich verstehen.

Und genau deshalb solltest du nie aufgeben und sagen: "So, das war's, der Mann fürs Leben kommt nicht mehr."

Was du aber machen kannst, ist, deine Zufriedenheit im Leben nicht alleine von einem Partner abhängig zu machen.

Wenn du nicht verzweifelt suchst und am Ende irgend einen Kompromiss eingehst, wird er dir vielleicht irgendwann genau dann begegnen, wenn du am wenigsten damit rechnest.

(Auch meine eigene Erfahrung.)

landrom  01.02.2024, 10:15
@chiara0204

mein sohn ist 21, beschreibe dich mal so ca. ich suche eh eine ganz liebe schwiegertocher ;-)

Ich war 28, als ich sie gefunden habe. Davor war ich allerdings mehrfach liiert und habe dazwischen auch nichts anbrennen lassen.

das schlimmste was es gibt ist wenn du nicht warten kann/willst dir als "alternative" die version 2.0 nimmst und dann kommt nach vielen jahren DER TRAUMTYP aber der nimmt dich nicht weil du schon vergeben bist, der ist nämlich so treu und ehrlich dass er das NIE machen machen würde und dass du dich von deinem partner trennst für ihn hält der für ganz blöd

ich weiss wovon ich rede, ich bin fahrlehrer und mir erzählen mädels und jungs von 16 - 26 täglich solche leidensgeschichten

ich bin froh dass ich die wartezeit hinter mir habe die war echt nicht leicht, ich hab meine traumpertnerin gefunden und mit ihr einen super braven hübschen empatischen sohn um den uns heute alle beneiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wartete etwa seit 2010 und war schon immer sehr alleine. Habe jedoch schließlich meine große Liebe in Bier gefunden und bin nun glücklicher Alkohol-abhängiger. Das Leben macht nun wieder einen Sinn und die ganzen Seitensprünge mit Crystal-Meth habe ich auch aufgegeben un unserer Beziehung den letzten Halt zu verpassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, wenn man darauf nur wartet, wird es, denke ich, nur in den Ausnahmefällen überhaupt passieren.

Langfristige Beziehungen bauen nicht nur auf Liebe sondern auch darauf, dass man im Alltag miteinander klarkommt. Um das zu können, ist es sehr hilfreich, herauszufinden, was man selbst eigentlich fürn Mensch ist und was man braucht. Sowie auch, was man von einer Beziehung und einem Partner erwartet oder sich wünscht. Das macht es dann schon einfacher, schneller zu erkennen, ob man zusammenpasst oder nicht.

Aber um dsa herauszufinden muss man das eben auch in Form von verschiedenen Beziehungen erleben.

chiara0204
Fragesteller
Naja, wenn man darauf nur wartet, wird es, denke ich, nur in den Ausnahmefällen überhaupt passieren.

Gott kann alles möglich machen. Das musste ich in den letzten 19,5 Jahren auf dieser Welt herausfinden. LG Chiara

darkarth298  01.02.2024, 08:13
@chiara0204

Das bestreite ich nicht. Aber er kann es eben auch lassen. Das was ich in meinen 36 Jahren herausfinden musste ist, dass meine Mutter recht hatte, wenn sie sagte: "Wenn du willst, dass etwas richtig gemacht wird, musst du es selbst tun."