Würdet ihr warten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

8 Antworten

Nein

Ihr habt euch getrennt weil er keine Zeit hatte, daran wird sich vermutlich auch nichts ändern wenn er zurück ist. Außerdem kann in 2 Jahren viel passieren, ich würde nicht darauf hoffen, dass das mit euch wieder was wird.

Ja

Wenn man einen Menschen wirklich lieb, natürlich

Ja

Ja, wenn du ihn liebst, denke ich schon. Wie fühlst du dich denn bei dem Gedanken an eine Fernbeziehung über so lange Zeit?

Lilasandra  26.03.2023, 22:14

Bei einer Fernbeziehung macht man nicht Schluss, denn dann ist es keine Beziehung mehr :)

Lilasandra  26.03.2023, 22:19
@tiefblauesmeer

Wenn man sich liebt ist das gar kein Problem.. bevor ich meinen Partner geheiratet habe, war er ein Jahr in Australien und ich anschließend ein Jahr in der Schweiz… deswegen wären wir nie auf die Idee gekommen uns zu trennen..

also kann deine Liebe nicht so groß sein, dass sie für eine Ehe und ein ganzes Leben reicht

Nein

Nein hab ich einmal gemacht und daraus wurde trotzdem nix. War also Zeitverschwendung und würde ich nicht wieder machen

Wieso warten. Und auf was?

ihr könnt doch trotzdem jetzt schon eine Beziehung führen

Georgina95563
Fragesteller

Er ist sehr unter Stress, wir wollten heiraten usw und er ist Arzt aus dem Ausland, er muss seine Approbation machen, und die ist sehr stressig. Er ist auf der akuten Station.

Lilasandra  26.03.2023, 21:38
@Georgina95563

Da passt was nicht.. wenn man sich liebt und heiraten will, wird man die Beziehung weder beenden noch pausieren..

man wird immer Möglichkeiten finden sich zu sehen

Georgina95563
Fragesteller
@Lilasandra

Ich hatte die Beziehung beendet von jetzt auf gleich, da er meinte, dass er keine Zeit für eine Beziehung hat. Nun haben wir wieder geschrieben seit einigen Wochen und er sagte, dass er mich noch liebt. Als ich ihn fragte, ob ich warten soll auf ihn, meinte er ja.

Lilasandra  26.03.2023, 21:40
@Georgina95563

Warum beendet man eine Beziehung wenn man jemanden liebt? Versteh ich nicht.. wenn man es nicht mal schafft, diese zwei Jahre zu überstehen, wie soll man dann bei echten Problemen damit umgehen

Georgina95563
Fragesteller
@Lilasandra

Ich weiß, es ist auch meine Schuld. Die Sache ist, er ist aus dem Ausland hier her gekommen und hat sich in nrw beworben in einigen Krankenhäusern, jedoch ohne Erfolg. Deswegen musste er nach Schwerin ziehen, da er da eine Zusagen erhalten hat. Dies alles geschah, als ich ihn überall blockiert hatte. Darüber hat er mir letztens erzählt und er klang auch sehr traurig.

Lilasandra  26.03.2023, 22:04
@Georgina95563

Nein, entweder liebt man sich oder eben nicht.. Arbeit ist kein trennungsgrund und auch nicht, wenn er in einer anderen Stadt arbeitet… wenn du einen Arzt heiraten willst, musst du dich auch darauf einstellen, dass du viel alleine bist, auch nachts.. kommst du damit nicht klar, such dir einen anderen Partner