Soll ich nur 6 Stunden schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Möglicherweise hast du eine gestörte Tiefschlafphase. Manche Geräusche werden praktisch nur unbewußt wahrgenommen, können aber trotzdem den Schlaf stören (z.B. Vibrationen von Leitungen oder Motoren). Die Temperatur im Schlafzimmer sollte nicht über 20 ° C liegen. Falls du über 25 Jahre alt bist, können 7,5 h Schlaf knapp ausreichend sein.

Nicht so viel nachdenken über jeden Kleinkram, mehr aus der Intuition machen. Dann ist man insgesamt ausgeruht und ausgeglichener.

Quora113
Fragesteller

Nenene

Nein

Es gibt auch andere Gründe für Müdigkeit:

- Nährstoffmängel

- Mangelernährung

- chronische Krankheiten

- psychische Krankheiten

- Schlafstörungen, die die Schlafqualität verschlechtern

- Alkohol und andere Drogen

- gewisse Medikamente

Usw.

Quora113
Fragesteller

Ich habe doch schon gesagt, dass ich alles dafür tue. Nix finito.

TsukiWriter  21.12.2023, 11:55
@Quora113

Warst du beim Arzt? Hausarzt UND Schlaflabor? Hast du versuchst, Ursachen komplett auszuschließen? Kein Kaffee, kein Alkohol usw.?

Quora113
Fragesteller
@TsukiWriter

Junge ich nehm kein dreckigen Alkohol, habe ich noch nie getan. Und rauchen tue ich auch nicht! ICH LEBE KOMPLETT GESUND

TsukiWriter  21.12.2023, 12:00
@Quora113

Wenn du hier Hilfe haben willst, würde ich deine Antwortgeber lieber nicht blöd anmachen.

Wir MÜSSEN alle Informationen haben, um eine Frage richtig zu beantworten. Zu sagen, man hat alles gemacht, ist absolut nichtssagend. Für jeden heißt "alles" was anderes.

Quora113
Fragesteller
@TsukiWriter

- Kein Alkohol

- Kein Rauchen

- Keine Süßigkeiten

- Keine sonstigen Drogen

- Gemüse jeden Tag

- Obst jeden Tag

- Sport

- Genug essen

- Viel trinken

TsukiWriter  21.12.2023, 12:04
@Quora113

Kaffee?

Wie viele Stunden pro Tag schläfst du dann?

Warst du beim Arzt und hast alle Werte messen lassen?

Quora113
Fragesteller
@TsukiWriter

Nein, nur 3 Teelöffel Schwarztee am Morgen, da ist weniger drin als in Kaffee. Und abends verzichte ich komplett auf Koffein. Ich schlafe in der Regel ungefähr 7,5 Stunden. Normalerweise so 10 min weniger, wenn man die Zeit zum einschlafen dazu rechnet.