Soll ich morgen daran arbeiten oder es jetzt versuchen zu lösen obwohl ich schlafen muss?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Du solltest besser schlafen gehen 86%
Bleibe länger als gewöhnlich wach um das Problem zu lösen. 14%

4 Antworten

Du solltest besser schlafen gehen

Das hängt ganz davon ab wie groß das Problem ist. Oft ist es hilfreich schlafen zu gehen, dann klappt es meistens am nächsten Tag sogar besser, weil dein Kopf erholt ist. Wenn du allerdings gedanklich nicht von weg kommst, ist es auch eventuell besser das Problem vorher zu beheben, um dann einen besseren Schlaf zu gewährleisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Du solltest besser schlafen gehen

Eine Nacht drüber schlafen ist immer eine gute Sache, bringt im Zweifel einfach nochmal ne andere Sicht auf das Problem und man denkt klarer

Von Experte DianaValesko bestätigt
Du solltest besser schlafen gehen

Wenn du morgen aufwachst, hast du oft einen neuen, anderen Blick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter
Bleibe länger als gewöhnlich wach um das Problem zu lösen.

Schlafen geht eh nicht, wenn man ein ungelöstes Problem im Kopf hat