Soll ich mir Twisted Fate kaufen? Lohnt sich ein Kauf?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Twisted Fate ist allgemein kein guter Solo Queue Champ. Er hat einen schönen Burst im späten Mid Game, mit dem er jeden Carry durch Q und W burstet. Ich persönlich finde ihn nicht so stark auf der Lane, er ist sher leicht counterbar und gankanfällig,  Spaß machen tut er trotzdem und in solch low Elo kannst du auch locker solo carrien. Musst halt oft mit Ulti auf die Bot lane porten, für Kills und anschließend Drakes. Maxe aber auf jeden Fall den Q!

Ich maine ihn, wenn ich am smurfen bin, als AD Attack Speed Jungler und das funktioniert auch in High Gold noch super. Man muss halt mehr oder weniger farm junglen, da die early Ganks nicht prickelnd sind, aber hat viel Mid und Late Game Impact.

Wenn du gut bist, zerstörst du mit ihm VORALLEM low elo. Ein bekannter von mir hat ihn ein paar mal in Low Elo gespielt. Mit Flash Ignite, kannst du oft schon early First Blood bekommen. Farmen. Level 6 Roamen und mit Lich Bane die Mid Tower (generell Tower) pushen. Die meisten Low Elo Player wissen nicht viel mit/gegen ihn anzufangen :p

Tf bockt, ist aber sehr schwierig. Irelia ist sehr stark, Ryze zerfetzt auch zurzeit :) er wurde brutal gebufft und wird zurzeit IMMER gebufft (Diamond u. höher). Gnar und Rumble sind auch  gut zum carrien. Sind halt jetzt mehr so Toplane champions aber die sind super.

Auf der midlane ist ahri eigentlich immer gut, ist aber sehr schwierig. Leblanc ist zu schwer, lass es lieber falls dus vorhast^^.

Corki ist so ein Geheimtipp auf der Midlane. Ist einfach MEGA stark wenn du ihn full ap baust... kannst super gut carrien. Akali ist auch ein hypercarry.

Am wichtigsten ist aber, dass du dich an zwei oder drei champions insgesamt hältst. Z.b Irelia, Corki und Akali. Nur die spielst du dann nen Monat lang. Wirst sehr gut dadurch.

Schwach in der meta wegen keiner Mobilität, außerdem schlecht in soloQ (du wirst in 90% der Fälle deine lane verlieren, weil die ulti keine zusätzliche Kampfkraft bringt. Im Solo kannst dich nicht darauf verlassen, dass die anderen nicht feeden, weshalb du deine lane normalerweise hart gewinnen willst.)

Wenn du ihn aber gut spielen kannst, kannst du mit ihm auch durchaus erfolgreich sein. Jeder champ kann gut gespielt carrien.

lleGarM
Fragesteller

Habe auch lolking gesehen, dass TF im Bronze bis Platin ungefähr unter 50% win rate hat, In Diamant und Challenger bereich hat er sogar über 60% win rate

twisted fate ist immer gut .. Kann jeden squishy feinde one shotten und bei tanks schön viel schaden anrichten .. Außerdem hat er nen gratis tp einen stun und long range poke der wahrscheinlich irgendwas trifft .. ALSO JA. Man kann mit ihm leicht carrien