LoL Placements direkt oder warten?

4 Antworten

Spiel einfach deine Placements, so eine Riesen Auswirkung hat es eh nicht, ob du ein paar games mehr oder weniger gewinnst. Alle werden deutlich lower als letzte Season geplaced. Also bring die Placements hinter dich und fange an SoloQ zu grinden. Du steigst auf lange Sicht sowieso auf, wenn du ein besserer Spieler bist als deine M8s. Habe letzte Season mit Gold 3 gefinished, weil ich ein halbes Jahr lange aus Angst, abzusteigen bzw. mangelnder Motivation kein Ranked gespielt habe. In der Pre-Season war mir das alles jedoch egal, habe einfach ein paar Rankeds gespammt und bin innerhalb von 2 Wochen auf Plat 3 aufgestiegen.

Also wenn du überzeugt bist, dass du besser bist als die Elo, in der du dich momentan befindest, spiele einfach Rankeds und du wirst schon aufsteigen, wenn deine Selbstwahrnehmung dich nicht trügt.

Mein Ratschlag.

BenutzeraufGF
Fragesteller

Also ich habe nicht behauptet, dass ich besser bin, aber ich weiß, worauf du hinaus möchtest. ^^ Ich bedanke mich für die Antwort, war hilfreich. :) Noch ein frohes LP-Sammeln!

MrWick1  16.01.2018, 19:41
@BenutzeraufGF

Schon klar, jedoch spiele ich nur Ranked, wenn ich die Intention habe zu climben. Und ich sehe mich nur dann in der Lage zu climben, wenn ich denke, dass ich besser bin als die Anderen. Das Lernen ist eher ein, wenn auch sehr nützlicher und unbedingt notwendiger, Nebeneffekt. Wollte dir jetzt nichts unterstellen, denke nur, dass man Ranked vorrangig nur spielen sollte, wenn man von der Überlegenheit seiner Skills überzeugt ist (vorausgesetzt natürlich du spielst ranked hauptsächlich um zu climben).

Dir auch ein frohes sammeln, auch wenn ich die Lust an LoL verloren habe und es momentan nicht spiele.

SirRatgeber  16.01.2018, 21:54

Deine Behauptung stimmt total. Wurde letzte Season Bronze 3 eingeranked als ich lvl 30 wurde und direkt meine 10 Placementspiele verkackte. Bin inzwischen viel besser geworden und habe kein Ranked gespielt. Habe heute meine ersten beiden Spiele gemacht und beide mal das Game gecarriet, einfach weil ich mich besser fühle als bronze silver 5 Spieler. Also spiel einfach und warte nicht

Zum Seasonstart spiele ich keine Rankeds, zuerst muss ich und alle anderen sich an das neue zeug gewöhnen...

Kann schon sein dass am Seasonstart das system ein wenig durcheinander ist, wirklich schlimm fand ich es aber nie.

Ich rate dir dringend zu warten. Mehrere Gründe:

-wenn du deine promos machst kommst du mit random leuten zusammen, es kann gut sein dass da auch high elo spieler dabei sind, da die sicher alle direkt ihre placements spielen. Nur so ein Punkt: Es kann passieren.

-momentan spielen alle anderen auch ihre Promos, und da sind die Leute gern sehr toxic und außerdem gibt es meiner Ansicht nach eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, feeder etc im Team zu haben. ALso, besser ist es glaub ich wenn du zwei, drei Wochen wartest und inzwischen richtig gut deine Mains spielst. Es macht einen Riesenunterschied wie du deine promos spielst, denn verlierst du sie musst du dich ewig hochspielen. Warte bis sich die Lage etwas entspannt hat.

Also ich persönlich warte gerne ein paar Wochen. xD Sagen wir so, ich bin eh nicht der rankede Typ Mensch. Ich mach meine Placements, mach Platin und fertsch. Hat sich die Sache mit ein paar Rankeds hin oder her.

Es kommt halt darauf an, wie du rankst. Bist du eh nur am Rankeds durchsuchten, macht es auch keinen Unterschied ob du nun Bronze I oder Silver IV startest, je mehr du spielst, desto mehr passt sich die Punktezahl deiner Elo an.

Bist du aber jemand wie ich, der nur spielt um einen bestimmten Rang zu erhalten oder zu halten, dann reicht es, wenn du iwann Mitte der Season anfängst.

Zu Anfang der Season spielen halt wirklich alle Pros und High Elo Leute Rankeds und da alle noch nicht so richtig eingependelt sind, kann es passieren, dass du als Silver Spieler auch mal Diamonds oder höhere Gegner bekommst, was eigtl eher unwahrscheinlich ist, weil ein gewisser MMR Grad ist schon enthalten. Aber wenn du halt auch wirklich viel Glück hast, ist er auch in deinem Team und carriet dir das Game und du steigst schneller auf.

Im Endeffekt musst du selbst entscheiden, wann du spielst, es soll dir Spaß ... Hahaha ... Spaß ... ich weiß, ich bin witzig ... machen.

Ich habe eh gehört, dass es diese Season zumindest nicht so hart ist wie letzte Season mit dem Rangunterschied. Es gab wohl einige Proplayer, die haben richtig schlecht gestartet und haben dann Trzd auf Platin I gestartet oder Platin II. Also ist es ganz in Ordnung Season 8. Du kannst es probieren. Spiele 1 bis 2 Spiele und guck wie du dich schlägst. Wenn du meinst, ist in Ordnung, wenn nicht, höre auf.

Das wäre zumindest mein Rat.