Soll ich mir die Haare schwarzfärben?

5 Antworten

Färben ist erst ab 16 Jahren erlaubt. Finde schwarze Haare auch schön, aber würde an deiner Stelle noch warten. Außerdem musst du da ständig nachfärben, weil brauner Ansatz bei schwarzen Haaren echt mies aussieht. Dann werden sie nur unnötig kaputt.

Namenlos1021
Fragesteller

wusste ich nicht das es ab 16 ist

MiriiTA  06.08.2018, 21:14
@Namenlos1021

Das Gesetz gibt es noch nicht zu lange, ein junges Mädchen starb an einer allergischen Reaktion nach dem Färben, daher die Regelung ...

Bevor du färbst solltest du erst mal mit einer Tönung probieren. Falls dir die neue Farbe nicht gefällt wäscht sich eine Tönung innerhalb von ein, zwei Monaten wieder aus den Haaren heraus. Um eine Färbung wieder herauszubekommen müsste blondiert werden, etwas das ein professioneller Frisör bei minderjährigen nicht ausführt. Die Färbung muss auf natürliche Weise herauswachsen, welchen bei längeren Haaren seine Zeit braucht.

Du musst wissen das schwarz eine sehr krasse Farbe ist. Außerdem bist du erst 15 und es ist sehr krebserregend, gerade so dunkele Farben zu färben. Mit 15 darfst du auch noch keine Haare färben. Braun ist so eine schöne Farbe.

Natur ist meist am schönsten, gefärbt wirkt manchmal recht künstlich.

Namenlos1021
Fragesteller

Naja meine Haare sind eher dunkelbraun glaube nicht das man das so sieht