Naturblonde Haare selber schwarz färben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt aber schon, dass Du das nicht wieder rückgängig machen kannst, oder?

Schwarz gefärbtes Haar kann man nicht mehr aufhellen, auch nicht wenn man es blondiert, Schwarz schluckt jede andere Farbe und man müßte so oft blondieren, dass die Haare das nicht überleben würden; jeder Friseur schickt Dich wieder nach Hause, wenn Du das machen lassen willst. Du kannst die Farbe nur rauswachsen lassen und das dauert und sieht währenddessen schlimm aus. Überleg Dir gut, ob Du das Deinen schönen Haaren wirklich antun willst.

Im Übrigen steht hartes Schwarz den wenigsten Menschen wirklich gut, es sei denn sie sind Südeuropäer oder Asiaten und haben auch den ensprechend passenden Teint, falls nicht sieht es meistens eher asimässig aus

GinnyBlack1234
Fragesteller

Hey,

Ja, ich bin mir absolut bewusst, dass ich die Farbe rauswachsen lassen muss. Da ich aber recht selbstbewusst bin, ist es mir egal, ob's schlimm aussieht.

Und wenn's nichts wird, kommen sie halt ab.

Mit dem Teint muss ich dir recht geben. Wäre da ein braun evtl. besser?

Lg

dandy100  19.10.2019, 13:15
@GinnyBlack1234

Warmes Braun wirkt auf jeden Fall weicher und schmeichelt der Gesichtsfarbe viel eher als schwarz

Wenn, dann nimm eine direktziehende Tönung. Diese wäscht sich nach 5 bis 8 Haarwäschen wieder heraus. Sollte es dir nämlich nicht gefallen müsstest du bei einer Farbe warten bis alles herausgewachsen ist.

Das Färben solltest du einem Profi überlassen. Wenigstens die Beratung und der Kauf der Produkte. Gehe in ein Geschäft für Friseurbedarf, dort arbeiten Fachkräfte die sich damit auskennen und dir sagen welches Produkt du am Besten nehmen sollst und wie lange die Einwirkzeit ist.

An und für sich sollte das kein Problem sein sie Braun oder Schwarz zu färben, anders ist es wenn man Braune/Schwarze Haare hat und auf Blond gehen will..

Ich würde langsam runtergehen, die Haare einmal in einem Schokobraun färben vielleicht? denn wenn du Sie direkt Schwarz färbst wirst du im ersten Moment schockiert sein weil das ein krasser Unterschied ist. Und so hast du die Möglichkeit langsam aber sicher zu wissen was dein Ziel ist und wie es dir passt.

GinnyBlack1234
Fragesteller

Ja, das ist eine gute Idee :)

Danke